Männer mit langen Haaren und Bärten gesucht für Störtebeker-Film

11
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stralsund – Für eine Neuverfilmung des Lebens von Piratenkapitän Klaus Störtebeker werden jetzt Männer mit langen Haaren und Bärten gesucht.

Insgesamt seien rund 1 000 Nebendarsteller jeden Alters nötig, teilte die Castingagentur „Filmgesichter“ am Mittwoch mit. Gesucht werden allerdings nur Teilnehmer aus dem Raum Mecklenburg Vorpommern, da die Agentur keine Anfahrtskosten übernimmt.

Wer mittelalterliche Kleidung besitzt, kann diese direkt zum Casting schon einmal anziehen, so könne man sich ein besseres Bild machen, erlärt die Agentur gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wichtig sei auch, dass die Darsteller keine Piercings oder gefärbte Haare haben.
 
Das Casting findet heute, von 13 bis 16 Uhr und am 31. August, von 13 bis 16 Uhr im Royal Hotel, Tribseer Damm 4, 18437, Stralsund statt. Es werden dort Fotos gemacht und persönliche Daten aufgenommen.
 
In dem Film „Zwölf Meter ohne Kopf“ übernehmen Matthias Schweighöfer („Der Rote Baron“) und Cosma-Shiva Hagen („Sieben Zwerge“) Hauptrollen. Ronald Zehrfeld spielt den legendären Seeräuber, dessen Lebensgeschichte in jedem Sommer bei den Störtebeker-Festspielen auf Rügen ein Riesen-Publikum begeistert. Drehbeginn für den Film soll im Oktober in Stralsund und auf Rügen sein. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Männer mit langen Haaren und Bärten gesucht für Störtebeker-Film Sollen sie doch mal durch diverse Fussgängerzonen der Gross-Städte gehen und gucken, was das für Typen sind, die da sitzen und den Hut aufhalten. Sie werden mit Sicherheit fündig. Und trinkfest sind die ebenso...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum