Kinowelt TV gratuliert Robert de Niro

6
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Schauspieler, Produzent, Oscar-Preisträger: Am kommenden Sonntag, den 17. August, feiert Robert Mario de Niro jun., wie der weltbekannte Mime mit vollem Namen heißt, seinen 65.Geburtstag.

Der gebürtige New Yorker gilt zu Recht als einer der größten Schauspieler unserer Zeit. Zum Wiegenfest des Ausnahmedarstellers zeigt der Sender Kinowelt TV am Sonntag um 18:35 Uhr den Film „Marvins Töchter“. Robert de Niro ist einer der wandlungsfähigsten Darsteller der Welt, aber ambeeindruckendsten gelingen ihm die psychotischen, finsteren Rollen. Der New Yorker arbeitet mit der wohl intensivsten Methode eine Rolle auszufüllen, dem Method Acting, bei der der Schauspieler mit seiner Figur förmlich eins wird. Eng verbunden mit den großen Namen der Branche blickt er auf vier glanzvolle Jahrzehnte im Filmgeschäft zurück. Nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera als Regisseur schrieb er bereits Filmgeschichte.
 
Er lief Amok in „Taxi Driver“, verfolgte und quälte die Familie seines Verteidigers in „Kap der Angst“ und zeigt sich in „Marvins Töchter“ von einer überraschend anderen, gefühlvollen Seite. Robert de Niro verkörpert in dem Familiendrama den Arzt Doktor Wally, der seine an Leukämie erkrankte Patientin (Diane Keaton) wegen einer Knochenmarkspende mit ihrer Familie zusammenbringt, mit der sie seit Jahrzehnten zerstritten ist.
 
„Marvins Töchter“ ist hochkarätig besetzt: Neben de Niro und Diane Keaton stehen Leonardo di Caprio und Meryl Streep auf der Besetzungsliste. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt TV gratuliert Robert de Niro Der Artikel spült DF doch bestimmt ordentlich Geld in die Kasse. Ist Schleichwerbung bei geschriebenen Artikeln eigentlich auch verboten?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum