Eurosport erzielt neuen Reichweitenrekord

13
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zum Olympiastart hat der paneuropäische Sportkanal Eurosport am Sonntag die größte Tagesreichweite seit Sendergründung erzielt.

Trotz aller Zeitverschiebungen haben am Sonntag europaweit 42,7 Millionen Zuschauer das Eurosport-Programm eingeschalten. So viele, wie noch nie seit der Gründung des Senders vor 19 Jahren.

Der bisherige Reichweitenrekord von Eurosport wurde am 20. Januar diesen Jahres erreicht.Damals lockten unter anderem das Viertelfinale der Australian Open, die Biathlon-WM in Antholz, Skispringen aus Harrachov, die Olympia-Qualifikation der Volleyballerinnen und das Eröffnungsspiel des Afrika-Cups die Zuschauer vor den Fernseher. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport erzielt neuen Reichweitenrekord Das frage ich mich auch warum. Wenn ZDF & Co. das gleiche 16:9 anamorph Bildsignal haben, sieht man beim Zappen auf Eurosport, das rechts und links gehörig was abgeschittten wird, damit das 4:3 Bildschen rauskommt.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum