TV-Tipp: „Der Fischer und seine Frau“ mit Christian Ulmen

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Deutschlands Expertin für Beziehungskomödien, Doris Dörrie, verarbeitete Motive des Märchens vom Fischer und seiner ewig unzufriedenen Frau zu einem amüsant-anrührenden Schlagabtausch zwischen Christian Ulmen und Alexandra Maria Lara.

Alles beginnt für Ida (Alexandra Maria Lara) und Otto (Christian Ulmen) wie im Märchen: In Japan laufen sich die angehende Stoff-Designerin und der nette Koi-Experte zufällig über den Weg und verlieben sich auf den ersten Blick.

Sie heiraten noch im Fernen Osten, bevor sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland langsam aber sicher von der Realität eingeholt werden. Beide erkennen bald, dass sie trotz ihrer Liebe grundverschieden sind. Ida hat genaue Vorstellungen von ihrer Karriere und von den Dingen, die sie vom Leben erwartet. Otto dagegen lebt in den Tag hinein, verdient sein Geld mit Gelegenheitsjobs.
 
Der geborene Phlegmatiker macht gar keine Anstalten, etwas an sich oder den ärmlichen Lebensumständen zu ändern. Immer öfter gibt es deshalb Krach. Die Lage eskaliert, als Ida ein Baby bekommt und sie gleichzeitig ihren ersten Auftrag ergattert. Hat die Liebe noch eine Chance?
 
Hintergrund: Regisseurin Doris Dörrie gilt als versierte Spezialistin für Beziehungsstoffe mit Tiefgang. Mit „Der Fischer und seine Frau“ erzählt sie eine moderne Fabel des Geschlechterkampfs zwischen Anspruchsdenken und Glück. Mit „Dr. Psycho“ Christian Ulmen fand sie die Idealbesetzung des sympathisch-trägen „Fischers“.
 
Pro Sieben zeigt den Film zum ersten Mal im Free-TV am Samstag, 16. August, um 20.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum