Premiere kündigt Serienoffensive für Oktober an

99
227
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Premiere hat für den Oktober eine Serienoffensive angekündigt. Hochwertige Serien, mehr Erstausstrahlungen und eine verbesserte Sendestruktur sollen weitere Abonnenten bringen.

Laut eigenen Angaben bietet Premiere seinen Abonnenten ab Oktober das größte Serienangebot im deutschen Fernsehen. Aktuelle Serien sollen auf Fox und Premiere 4 laufen, so genannte Library-Serien werden auf Premiere Krimi und Premiere Nostalgie gezeigt.
 
Bei Fox können Premiere Abonnenten die aktuellen Staffeln von „Lost“ wieder mitverfolgen. Ab dem 4. Oktober zeigt der Seriensender noch einmal alle Folgen der aktuellen vierten Staffel jeweils samstags ab 17.55 Uhr. Am 20. Oktober starten sowohl die US-Serie „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ als auch die zweite Staffel von „Dexter“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Zu sehen sind beide Serien auf dem Eventkanal Premiere 4.

Mit dem Start des Senders Fox, der Premiere Serie ersetzen wird, optimiert Premiere seine Sendestruktur im Serienbereich. In Deutscher Erstausstrahlung laufen Serien wie „Terminator: Sarah Connor Chronicles“, „Dexter“ oder die neuen Folgen von „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“, „Supernatural“ und „24“ künftig auf Premiere 4.
 
Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere: „Den Start von Fox nutzen wir, um die große Zahl unterschiedlichster Serien für ihre jeweilige Zielgruppe thematisch klarer zu positionieren und das Profil unserer Sender zu schärfen. Fox spricht für sich alleine, provokante Serienhits wie „Dexter“ sind in unserem Eventkanal Premiere 4 bestens aufgehoben und unterstreichen den besonderen Charakter des Kanals. Premiere 4 und Fox stehen damit zukünftig klar für aktuelle und hochwertige Serien-Hits zu besten Sendezeiten.“

Abgerundet wird die Serienoffensive bei Premiere durch ein neues Magazinformat. „Premiere in Serie“ startet am 5. Oktober mit Beiträgen und Interviews rund um neue US-Serien, die bei Premiere zu sehen sind. Moderatorin Jessica Kastrop berichtet von den Sets der Serienproduktionen und spricht vor Ort mit Schauspielern und Produzenten.
 
Sendetermine im Oktober:
 
„Lost“, Wdh. 4. Staffel, ab 4. Oktober, jeweils samstags ab 17.55 Uhr drei Episoden am Stück auf Fox
„Premiere in Serie“ zu „Lost“ mit Jessica Kastrop am 5. Oktober, 21.50 Uhr auf Premiere 1, Wdh. um 22.50 Uhr auf Premiere 2
 
„Dexter“, Wdh. 1. Staffel am 17.und 18. Oktober ab ca. 22.00 Uhr jeweils sechs Folgenauf Premiere 4
„Dexter“, 2. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 21.00 Uhr auf Premiere 4
 
„Terminator: Sarah Connor Chronicles“, 1. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD
„Premiere in Serie“ zu „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ mit Jessica Kastrop am 26. Oktober, 21.40 Uhr auf Premiere 1, Wdh. um 22.40 Uhr auf Premiere 2[mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

99 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere kündigt Serienoffensive für Oktober an Es ist immer wieder genial, wie Premiere es schafft Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen. Sicherlich wird man nur noch die Staffeln ausstrahlen die man bis jetzt eingekauft hat und danach war es das mit Serien auf Premiere 4. Was ist eigentlich mit den Abonnenten vom früheren Paket "Entertainment", bekommen die jetzt Premiere 4 freigeschaltet oder müssen diese Kunden auf Serien die sie Jahrelang auf Premiere Serie verfolgen konnten verzichten?
  2. AW: Premiere kündigt Serienoffensive für Oktober an Danke Premiere! Wieder ein Schritt in die falsche Richtung.
  3. AW: Premiere kündigt Serienoffensive für Oktober an Was hat Börni denn heute wieder genommen,ich will auch das Zeug,wenn das Programm noch schlechter als schlecht wird,sagt man aufgrund der Droge es wird enorm besser.
Alle Kommentare 99 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum