Interview: Electronic Partner legt seinen IFA-Schwerpunkt auf den Klimaschutz

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Verbundsgruppe Elektronic Partner für Fachgeschäfte der Unterhaltungselektronik ist auf der IFA 2008 mit einem Kompetenzzentrum für Klimaschutz und Energie-Effizienz präsent.

DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von Electronic Partner, über das Programm von Electronic Partner auf der IFA, über den Stellenwert der Messe für das Unternehmen und über die Erweiterung der IFA um Produkte der so genannten „Weißen Ware“ wie Kaffemaschinen, Kühlschränke und Waschmaschinen.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Haubrich, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Oliver Haubrich: Electronic Partner präsentiert auf der IFA mit dem gläsernen „EP:Musterfachgeschäft“ ein Kompetenzzentrum in Sachen Consumer Electronics. Unser Schaufenster der Innovationen zeigt ein Vollsortiment. In diesem Jahr legen wir gemeinsam mit unseren Partnern vom Plus X Award, Greenpeace Energy und Eco Top Ten und Bosch-Siemens einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen „Klimaschutz“ und „Energie-Effizienz“. Unter dem Gesichtspunkt der Energie-Effizienz wählen wir die Produkte für unsere Ausstellung aus.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Haubrich: Die IFA in Berlin ist traditionell das Schaufenster der Innovationen. Daher besuchen wir die IFA als bedeutendste Auftaktveranstaltung für die kommende Saison. Die IFA hat sich in diesem Jahr viel Mühe gegeben, auch für interessiertes Fachpublikum ein erweitertes Angebot an Präsentationen und Informationen im Gesamtportfolio zu haben. Erstmalig in diesem Jahr präsentiert die IFA ja in diesem Jahr auch den Produktbereich der weißen Ware.
 
Wir freuen uns darauf, als Bindeglied mit unserer Messehalle 7.1.C und unseren Partnern vom Plus X Award, Greenpeace Energy und Eco Top Ten selbst auf der IFA aktiv zu sein. Wir freuen uns schon, als Aussteller für die Verbraucher und das interessierte Fachpublikum als kompetenter Ansprechpartner die Innovationen zu begleiten und auch selbst als Gäste die IFA-Ausstellungen zu besuchen.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Haubrich: Im letzten Jahr waren wir die Pioniere in Sachen „Präsentation weiße Ware“. Unsere Live-Koch-Show war überaus erfolgreich. Insgesamt halten wir das Thema „weiße Ware“ für eine sinnvolle Ergänzung, zumal wir ja als Vollsortimenter im Markt aktiv sind.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Haubrich: Wir haben zusammen mit unseren Partnern vom Plus X Award, Greenpeace Energy, Eco Top Ten und Bosch Siemens die komplette Messehalle 7.1.C für die Besucher gestaltet.
 
DF: Herr Haubrich, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum