Mehmed Scholl wird TV-Experte für Fußball

6
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mehmet Scholl, einst Star des FC Bayern München, arbeitet künftig bei großen Fußballspielen als Moderator für die ARD. Erstmals kommt er am Freitag beim Spiel der Bayern zum Einsatz.

„Nach ganz unten aufs Gras, dorthin, wo seine früheren Kollegen vom FC Bayern München an diesem Freitag im ersten Bundesligaspiel der Saison 2008/2009 auf den Hamburger SV treffen, wollte Mehmet Scholl nicht“, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (Onlineausgabe). Damit unterscheide er sich von Franz Beckenbauer, der nie Probleme hatte, sich als TV-Experte unter die Fußballer und Manager aus seinem Verein zu mischen.
 
„Scholl, 37, wird ganz oben stehen, unterm Dach der Allianz Arena in einem gläsernen Studio, und sein Partner wird Gerhard Delling sein“, heißt es bei der SZ.
 
Gewöhnlich harmoniert Delling mit seinem Stammpartner Günter Netzer, allerdings nur bei Auftritten der deutschen Nationalmannschaft. Mehmet Scholl wird nach SZ-Informationen demnächst einen Vertrag mit der ARD schließen, der ihn bis einschließlich Juli 2010, also einschließlich des WM-Turniers in Südafrika, an die öffentlich-rechtliche Anstalt bindet.
 
Scholl stehe der ARD als Fußballfachmann für die Bundesliga, den DFB-Pokal und auch für Qualifikationsspiele zur Champions League zur Verfügung, sofern die ARD die Rechte kauft. Das Erste wird in zwei Wochen das Qualifikationsrückspiel der Schalker bei Atletico Madrid übertragen – mit Mehmet Scholl als dem Experten auch für den spanischen Fußball. Bei der EM im Juni war Scholl erstmals für die ARD im Einsatz. Damals kommentierte er an der Seite von Reinhold Beckmann. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehmed Scholl wird TV-Experte für Fußball Experten kann man nie genug haben! Gut wenn einem viele erklären was man selber sieht!
  2. AW: Mehmed Scholl wird TV-Experte für Fußball bei der EM hat er imho einen guten Job abgeliefert Lassen wir uns heute mal überraschen.
  3. AW: Mehmed Scholl wird TV-Experte für Fußball Wer ist denn Mehmed Scholl? Na ja, immerhin im Text ist der Fauxpas nicht passiert.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum