Tollpatschiger Drache sorgt für Familienunterhaltung

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In Sachen Trickfilme sind Disney-Produktionen immer eine gute Wahl. Selbst beim Mix aus Realfilm und Zeichenfiguren kann das Filmstudio punkten – vor allem bei Familien.

Das ist auch beim einst Oscar nominierten Klassiker „Elliot – Das Schmunzelmonster“ nicht anders, zumal sich alles um eine außergewöhnliche Freundschaft dreht. Schließlich ist Elliott ein Drache – und damit kein ganz gewöhnlicher Freund. Doch er wird der beste Kumpel des Waisenjungen Pete (Sean Marshall).

Der lebt bei seinen Pflegeeltern, den Gogans. Doch eine echte Kindheit hat er dort nicht, stattdessen wird als billige Arbeitskraft missbraucht. Irgendwann hat er davon allerdings die Nase voll und reist aus. Dabei trifft er auf Elliot und später auf Leuchtturmwärter Lampie (Mickey Rooney). Allerdings sind die Gogans dem Ausreißer auf der Spur…
 
Ob die Geschichte gut ausgeht, ist am Mittwoch, 20. August, zu sehen. Super RTL zeigt „Elliott – Das Schmunzelmonster“ um 20.15 Uhr.

 
 
 
 
 
Außerdem für Sie auf NEMOPOLIS.de:
 
◊ GEWINNSPIELE: Tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen!
 
◊ NEUERÖFFNUNG: Im neuen NEMO-Forum jetzt mitreden!
 
◊ ONLINE-TESTS: Lesen Sie die neuesten Filmrezensionen und Spieletests
 
◊ NEMO-TESTARCHIV: Alle Tests der bisherigen Ausgaben von NEMO![ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum