Dreharbeiten für Fußballfilm „66/67“ abgeschlossen

0
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – In Berlin enden heute die Dreharbeiten für den Kinofilm mit dem Arbeitstitel „66/67“. In den Hauptrollen werden Fabian Hinrichs, Melika Foroutan und Christoph Bach zu sehen sein.

„66/67“ ist ein Film über das echte Leben. Für sechs Jungs bildet der Fanclub des Fußballvereins Eintracht Braunschweig das Zentrum ihres Lebens und ihrer Freundschaft. 66/67 ist der Name ihres Clubs und das Jahr, in dem Eintracht Braunschweig Deutscher Meister wurde. Doch mehr und mehr beginnt die Gemeinschaft auseinander zu brechen – vor allem als Florian sich ernsthaft in die schöne und unabhängige Türkin Özlem verliebt. Die jungen Männer spüren, dass das Leben mehr ist als Fußball. Jeder muss allein in seine eigene unbekannte Zukunft gehen.

Der Film wurde an 30 Drehtagen in Berlin, Istanbul und Braunschweig gedreht. Die Szenen über den Eintracht Braunschweig-Fanclub wurden in zehn Drehtagen in und um das Stadion in Braunschweig umgesetzt. So haben nicht nur über 200 Statisten mitgewirkt, sondern eine entscheidende Schlüsselszene des Drehbuchs wurde während eines echten Spiels von Eintracht Braunschweig vor 15 000 begeisterten Fans gedreht.
 
Bei der Berlinale 2009 soll der Film erstmalig gezeigt werden, ab dem Frühjahr 2009 soll er im Kino laufen.
 
Regie führte das Duo Ludwig und Glaser („1. Mai“). „66/67“ ist eine Koproduktion mit dem ZDF – Das kleine Fernsehspiel und mit arte. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum