ARD-Sondersendung: Das Leid, die Opfer und der Krieg im Kaukasus

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln- Während des Krieges im südlichen Kaukasus zwischen Russland und Georgien um die abtrünnigen Regionen Südossetien und Abchasien sind Zehntausende vor den Kämpfen geflüchtet, Hunderte wurden getötet.

ARD-Korrespondent Stephan Stuchlik hat seit Beginn des Krieges im Kaukasus die Menschen begleitet, die zu Opfern wurden. Er war in der nordossetischen Stadt Wladikawkas und traf dort von den Georgiern vertriebene Menschen, die von schlimmsten Gräueltaten berichteten.
 
Und er fuhr mit einer russischen Einheit weiter nach Süd-Ossetien, in die zerstörte Stadt Zchinwali und beobachtete, wie die Russen plünderten und brandschatzten, was geflüchtete Georgier zurück lassen mussten. Seine Eindrücke fasst er in der ARD-Sondersendung zusammen.

Das Erste, Samstag, 16. August 2008, 22.40 bis 22.55 Uhr. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum