RTL: „Lattenknaller“ – Film über schwule Fußball-Mannschaft

58
835
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit der Coming-Out-Komödie „Lattenknaller – Männer wie wir“ zeigt RTL ein Film von „Irren ist männlich“-Macherin Sherry Hormann.

Die Regisseurin beweist mit „Lattenknaller – Männer wie wir“ genaues Gespür für Pointen, Timing und emotionale Tiefe, so der Sender.

Hauptfigur ist Torwart Ecki (Maximilian Brückner). Bei ihm läuft’s gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und zweitens ist er hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen – mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat.
 
Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er beim Showdown im Münsterlandbeweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn homosexuelle Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund?
 
Hormanns Film sei frech, respektlos, aber liebevoll und vereine überbordende Komik und schauspielerische Spielfreude und präsentiere ein ungewöhnliches, buntes Ensemble. Neben bekannten Gesichtern wie Mariele Millowitsch, Dietmar Bär und Christian Berkel ist der junge Theaterschauspieler Maximilian Brückner, der als Ecki sein Leinwanddebüt gibt, zu sehen. Wie nebenbei ist „Männer wie wir“ die Wiederentdeckung von Rolf Zacher, der als knarziger und überzeugt heterosexueller Trainer Karl auftaucht.
 
RTL zeigt die Free TV Premiere am Montag, 18. August, um 20.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: "Lattenknaller" - Film über schwule Fußball-Mannschaft Bei RTL und einer Frau als Macherin muss das Mist sein. Ausserdem nervt mich die Art der Darstellung. Entweder komische Transe oder problembeladene Selbstzerstörung. Einen normalen Coming-Out Film traue ich denen nicht zu.
  2. AW: RTL: "Lattenknaller" - Film über schwule Fußball-Mannschaft Lattenknaller" - Film über schwule Fußball-Mannschaft Mit Dieter Bohlen und Mark Terency (oder wie der heißt) in der Jury?
  3. AW: RTL: "Lattenknaller" - Film über schwule Fußball-Mannschaft Es soll eine Komödie sein und kein RTL-Tucken-Fussballmannschaft-Casting.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum