Liechtenstein erhält eigenen TV-Sender

3
344
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vaduz – Am Liechtensteiner Staatsfeiertag ist erstmals der Fernsehsender „1 FL TV“ auf Sendung gegangen. Am Abend wurden im Fürstentum Aufzeichnungen der Feiern in Vaduz verbreitet.

Ab Montag soll der Normalbetrieb mit einer täglichen einstündigen Sendung aufgenommen werden, wie der Geschäftsführer der Besitzerin des Senders, Peter Heeb, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA sagte.
 
Vorgesehen sind Nachrichten und Wetterbericht, eine Gesprächsrunde und eine Reportage. Später soll jeweils eine einstündige Sendung unter dem Namen „Movie-Night“ hinzukommen. Das Programm von „1 FL TV“ wird in analoger Technik im Liechtensteiner Kabelnetz verbreitet.
 
Trägerin des Senders ist die Media Holding AG, an der der „Kanal 1“ in Wien und Heeb und Partner in Schlieren ZH beteiligt sind. Die Wiener Firma betreibt in der deutschen Schweiz bereits den Sender „U1-TV“. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Liechtenstein erhält eigenen TV-Sender In Liechtenstein gibs übrigens schon einen TV-Sender: http://de.wikipedia.org/wiki/Landeskanal
  2. AW: Liechtenstein erhält eigenen TV-Sender Haben die in Lichtenstein keine Terrestrischen Sender ? ( Analog oder DVB-T ) Die hier angegebenen Sender sind nur im Kabel zu empfangen.
  3. AW: Liechtenstein erhält eigenen TV-Sender Radio schon aber kein TV. Außerdem warum sollten die auch. Liechtenstein ist doch komplett verkabelt oder ??? Überall wo ich schon war gab es jedenfalls immer Kabel. ( Schaan, Vaduz, Eschen, Mauren, Triesenberg ) Gruss aus Neustadt
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum