ARD öffnet ihr Büro in Gaza vorläufig wieder

0
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die ARD hat sich entschlossen, das ARD-Büro in Gaza vorläufig wieder zu öffnen. Die Hamas hat der ARD versichert, ihren Kameramann Sawah Abu Saif nicht weiter zu behelligen.

Sechs Tage lang hatte die Hamas den für die ARD arbeitenden Kameramann Sawah Abu Saif in Haft gehalten. In dieser Zeit wurde er nach eigener Darstellung auch gefoltert. Sawah Abu Saif befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung. Ob die Wiedereröffnung des Büros eine dauerhafte Maßnahme ist, wollte sich die ARD nicht festlegen. Für den Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks Gerhard Fuchs ist die Situation noch nicht völlig entspannt: „Wir werden in nächster Zeit genau beobachten, unter welchen Bedingungen unsere Mitarbeiter in Gaza arbeiten können. Wenn eine faire Berichterstattung nicht möglich sein sollte, schließe ich nicht aus, das Büro wieder zu schließen.“ [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum