BenQ stellt neuen Einstiegs-Projektor vor

2
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der Elektronikhersteller BenQ hat einen neuen Projektor für die Einstiegsklasse auf den Markt gebracht. Der DLP-Projektor „MP512“ ist bereits im Handel erhältlich.

Das Gerät hat eine Lichtstärke von 2 200 ANSI-Lumen und einen Kontrastwert von 2.500:1 und bietet damit eine schärfere Darstellung als sein Vorgänger „MP511“. Außerdem verspricht BenQ, dass der Projektor mit einem Betriebsgeräusch von 26 db (A) flüsterleise sei und mit einem Gewicht von 2,5 Kilogramm mobil eingesetzt werden kann.

Der Projektor bietet eine SVGA-Auflösung (800 x 600 Pixel) und liefert nach Angaben von BenQ ein kristallklares Bild mit 16,7 Millionen Farben. Außerdem verfügt er über eine integrierte Wandfarbenkorrektur und kann so auch ohne Leinwand eingesetzt werden. Außerdem kann der „MP512“ dank seiner Schnellkühlfunktion schon 30 Sekunden nach Benutzung eingepackt werden.

Der BenQ „MP512“ ist ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 497 Euro im Handel erhältlich. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: BenQ stellt neuen Einstiegs-Projektor vor 497 euro sind immer noch zu teuer ! 99 euro wären okay !
  2. AW: BenQ stellt neuen Einstiegs-Projektor vor Die passende Lampe kostet dann 400€ und gibs nur von BenQ, kein Problem.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum