Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu – DFL klagt

75
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der Streit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Bundeskartellamt um die künftige TV-Vermarktung der Bundesliga spitzt sich zu.

Die DFL will nun kurzfristig gegen die Bonner Behörde klagen, nachdem sie aus den Medien von der neuen Ablehnung eines nachträglich eingereichten zentralen Vermarktungs- Konzeptes erfahren hat. „Natürlich ist man nicht glücklich darüber, wenn man das so erfährt“, sagte der Ligaverbands-Vizepräsident Peter Peters am Montag. „Dagegen werden wir uns zur Wehr setzen.“ Eine Klage werde nach weiteren Beratungen mit den DFL-Anwälten in Kürze erfolgen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt Klage - gegen was eigentlich? Dass sie aus der Zeitung erfahren ahben, dass die Pläne Schwachsinn sind? Selbst ein Blinder mit dem Krückstock hat gesehen, dass die Pläne nicht KA-konform sind.
  2. AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt Na dann viel Glück den Herren Seifert und Rauball. Dies Jahr wirds dann wohl nix mehr mit der Ausschreibung. Vielleicht kann man den Start der Saison 2009/2010 auf den 01.03.2010 verschieben
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum