DSF relauncht Online-Portal zum Start der Bundesliga-Saison

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ismaning – „Mehr Mittendrin“ – ganz unter diesem Motto steht das neue Internet-Portal des DSF: Zum Start der Bundesliga-Saison 2008/ 09 hat der Sender seinen Online-Auftritt einem Relaunch unterzogen.

Damit präsentieren sich die Online-Seiten des DSF ab sofort nicht nur im neuen Look, sondern wurden zudem inhaltlich noch aktueller, umfangreicher und komplett neu strukturiert, so das Unternehmen über den neuen Auftritt.

Zum Start stehen laut Sender dabei insgesamt sechs „Channels“ (Doppelpass, Bundesliga Aktuell, Hattrick – zweite Liga, Motor, Poker und Sports) im Mittelpunkt. Jede dieser Rubriken umfasse einen großen Anteil an Bewegtbild-Inhalten, um so die TV-Sendungen des DSF virtuell verlängern zu können. News und Interviews rund um die Bundesliga und die zweite Liga seien damit unter www.dsf.de künftig schon vor der Ausstrahlung im TV zu sehen, dazu will man in den Bereichen Motor, Poker und Sports neben aktuellen Sendungs-Inhalten Programme wie “Making of’s“ oder Einblicke hinter die Studio-Kulissen bringen.
 
Weitere Schwerpunkte sind diverse Web-2.0-Elemente wie Blogs und Chats, durch die der Nutzer direkt mit der DSF-Redaktion oder prominenten TV-Experten in Kontakt treten kann, sowie der Aufbau einer eigenen Fan-Community mit der Möglichkeit, sich ein eigenes Profil anzulegen sowie ein Netzwerk aufzubauen, erklärt DSF.
 
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert: „TV- und Online-Medien werden sich in Zukunft immer weiter annähern und als gleichwertige Komplementäre nebeneinander existieren. Aus diesem Grund ist es für uns ein ebenso logischer wie notwendiger Schritt, die Marke DSF noch intensiver ins Web zu verlängern. Zudem ermöglichen uns die diversen Interaktionsmöglichkeiten, zusätzliche Zielgruppen zu erschließen.“
 
Im User-Bereich soll der Nutzer in einer weiteren Ausbaustufe nach dem Relaunch zudem die Möglichkeit bekommen, selbst produzierte Videos online zu stellen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum