Dream Multimedia präsentiert auf der IFA die Dreambox 8000

54
244
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Lünen – Der Anbieter von Linux-basierten Set-Top-Boxen stellt auf der IFA in Berlin seine neue Box „DM8000 HD PVR DVD“ vor.

Das Gerät kann Angaben des Herstellers zufolge als kompletter Home-Server dienen und damit über LAN oder WLAN Fernseh-, DVD-, PC- und Aufnahmefunktionen ermöglichen. Dream Multimedia verspricht „schnelle Umschaltzeiten“ und eine „komfortable Bedienbarkeit“. Neu sei die Möglichkeit, „einen DVD-Player oder -Recorder in die DM8000 einzubauen“. Die neue Dreambox könne via SATA mit handelsüblichen Festplatten zum PVR (Personal Video Recorder) erweitert werden.

Für Timeshift sowie paralleles Fernsehen und Aufnehmen zweier unterschiedlicher Programme sorgen zwei DVB-S2-Tuner. Daneben können laut Dream Multimedia außerdem noch zwei weitere Tuner einbaut werden. Die Set-Top-Box verfüge darüber hinaus über vier Einschubfächer für CI-Module sowie zwei Smartcard-Reader.

Das Gerät sei mit drei USB-Anschlüssen, je einem Einschubfach für Compact-Flash- und Secure-Digital-Karten sowie einem optischen und koaxialen Digitaltonausgang ausgestattet. Über eine DVI-Schnittstelle werde das digitale Bild an den Fernseher übertragen.
 
Die „DM8000 HD PVR DVD“ soll ab Ende September 2008 für 899 Euro (UVP) ohne Festplatte und DVD im Handel sein. Dream Multimedia ist auf der IFA in Halle 26 an Stand 105 zu finden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream Multimedia präsentiert auf der IFA die Dreambox 8000 Bezüglich des Erscheinungstermins mal wieder ein gepflegtes *LOL* von mir.
  2. AW: Dream Multimedia präsentiert auf der IFA die Dreambox 8000 Ich werde es erst glauben, wenn ich Sie sehe!!! Hat ja ne halbe Ewigkeit gedauert!
  3. AW: Dream Multimedia präsentiert auf der IFA die Dreambox 8000 Die Ankündigung kommt doch schon seit 2005 zu jeder Messe oder Ausstellung.... Die Ankündigung ist einfach Pflicht, das ist wie "Dinner for one" an Sylvester
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum