The History Channel lässt tief blicken

16
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Tokio, New York, Jerusalem oder Washington D.C.: Die Sehenswürdigkeiten dieser Metropolen sind weltbekannt und jeder kennt die berühmten Wahrzeichen wie die Freiheitsstatue oder das Weiße Haus.

Deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von „Unter den Metropolen“ ab 16. September 2008. Doch kaum jemand weiß um die geheimnisvollen Orte, die Schätze und Geschichten aus der Vergangenheit, die sich unter diesen Städten verbergen. The History Channel begibt sich in der zweiten Staffel der Dokumentationsreihe „Unter den Metropolen“ in die Tiefen der schillerndsten Städte der Erde und erforscht zusammen mit namhaften Wissenschaftlern die Welten, die im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament dieser Orte bilden.
 
Unüberschaubare und verzweigte Tunnelsysteme, stillgelegte U-Bahn-Linien, versteckte Wasserspeicher, riesige Katakomben und verlassene unterirdische Kammern, die mit der Zeit in Vergessenheit gerieten oder absichtlich verschwiegen wurden: All diese Orte geben Zeugnis von der bewegten Geschichte dieser Städte.
 
Mithilfe von Ingenieuren, Architekten und Archäologen wird der urbane Untergrund erforscht und mit hoch auflösender Videotechnik sowie modernsten Computergrafiken dargestellt. Die unterirdischen Strukturen aus teilweise längst vergangenen Zeiten werden in den jeweils einstündigen Dokumentationen sichtbar gemacht und erklärt, wann und wie sie entstanden und welche Zwecke diese geheimnisvollen und oft jahrelang unentdeckten Orte erfüllten. Zudem erläutern Experten, welche genialen ingenieurstechnischen Leistungen erforderlich waren, damit die heutigen Millionenzentren nicht über alldem zusammenstürzen.
 
Schicht für Schicht werden die faszinierenden Welten, die tief unter der Erde verborgen liegen, offen gelegt und eine völlig neue Perspektive auf die Geschichte der größten Metropolen der Welt eröffnet. The History Channel zeigt die 13-teilige Reihe ab Dienstag, 16. September 2008 erstmals im deutschen Fernsehen.
 
Die Sendedaten der einzelnen Folgen:
 
Dienstag, 16. Sept., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Jerusalem“ (Teil 1)
Dienstag, 16. Sept., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Jerusalem“ (Teil 2)
Dienstag, 23. Sept., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Prag“
Dienstag, 30. Sept., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Tokio“
Dienstag, 7. Okt., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: New Yorks Geheimgesellschaften“
Dienstag, 14. Okt., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Moskau“
Dienstag, 21. Okt., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Vietnam“
Dienstag, 28. Okt., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Dublin“
Dienstag, 4.Nov., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Washington D.C.“
Dienstag, 11. Nov., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Belize“
Dienstag, 18. Nov., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Chicago“
Dienstag, 25. Nov., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: Sewastopol“
Dienstag, 2. Dez., um 20 Uhr: „Unter den Metropolen: New Orleans“
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: The History Channel lässt tief blicken böswillige könnten jetzt sagen: auf HC kommt auch nur noch sch**sse
  2. AW: The History Channel lässt tief blicken Das ist schon die X. Wiederholung der Sendungen auf dem HC. Leider wird der HC mehr und mehr wie Discovery: Nur noch Wiederholungen und mehr und mehr dieses "Höher, weiter, schneller- Harzt IV- RTL2 Format" ......
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum