Hit24 huldigt dem „King of Pop“ Michael Jackson

7
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Ein weißer Glitzerhandschuh und der „Moonwalk“ – zwei Markenzeicheneiner Legende! Am 29. August 1958 wurde der „King of Pop“ in Indiana als Michael Joseph Jackson geboren.

Heute, nach zahlreichen Gesichts-OPs und diversen Anklagen der Kindesmisshandlung, lebt er abgeschieden in Bahrein und ist einer der umstrittensten Künstler, aber dennoch der erfolgreichste Pop-Sänger aller Zeiten.Hit24 – the sound of your life (empfangbar über Premiere) zeigt zwei Sendungen über seine enormen musikalischen Erfolge: Am 29.8.2008 um 18:00 Uhr den „King Of Pop – Soundcheck“ und um 19:00 Uhr „Michael Jackson milestones“.
 
Schon im Alter von vier Jahren stand Michael Jackson im Kreis seiner Brüder mit „Jackson Five“ auf der Bühne. Mit 13 Jahren veröffentlichte er bereits sein erstes Solo-Album, 10 Jahre späterwurde er durch sein Album „Thriller“ zum Superstar. Die Zusammenarbeit mit ihm war laut Will.I. Am, Produzent der Thriller-Neuauflage „Thriller 25th Anniversary Edition“, einzigartig: „Working with Michael Jackson was for me and in my generation bigger than a grammy. A grammy is a grammy, but Michael Jackson is Michael Jackson.“ Weitere Statements von Will.I. Am und anderen Künstlern zu Michael Jackson gibt es am 29.8.2008 um 18:00 Uhr im „King Of Pop–Soundcheck“ auf Hit24.
 
Michael Jackson schrieb Musikgeschichte. Unter anderem schaffte „You Are Not Alone“ als erste Single den Einstieg von Null auf Platz eins in den US-Billboard-Charts. Weitere große Hits des Ausnahmekünstlers, wie „Beat It“ (1983), „Heal The World“ (1992) und „Thriller“ (Version: 11’30 min 1984), zeigt Hit24 am 29.8.2008 um 19:00 Uhr in den „Michael Jackson – milestones“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Hit24 huldigt dem "King of Pop" Michael Jackson Michael Jackson ist wirklich einer der größten Künster der Musikgeschichte. DAs kann ihm auch keiner mehr nehmen... Elvis lebt ja auch immer noch . Egal was für Vorwürfte gegen ihn kamen und welche Geschichten über ihn gesagt wurden - er hat tolle Musik gemacht. Find ich toll, dass Hit24 etwas für den 'KingOfPop' verantstaltet.
  2. AW: Hit24 huldigt dem "King of Pop" Michael Jackson Der "King of Pop" war einmal, jetzt ist er nur noch der King der "meisten misslungenen Schönheitsoperationen"
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum