Samsung holt sich vier EISA-Awards

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat bei der Vergabe der EISA-Awards gleich vier Preise holen können.

Samsung konnte die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA) in den Kategorien „Best Value LCD“, „Home Theater Blu-ray“, „European Photo Phone“ und „Video Innovation“ überzeugen.
 
Ausgezeichnet wurden der LCD-Fernseher „LE-40A557“, das Home Theater Blu-ray-System „HT-BD2“, die 3D Ready Technologie und das Fotohandy SGH-G810.
 
Michael Kurpiers, Senior Manager Corporate Marketing bei Samsung sagte zu den Preisen: „In diesem Jahr wurde Samsung aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Innovativität seiner Produkte von der EISA-Jury ausgezeichnet.“

Der LCD-Fernseher „LE-40A557“ beeindruckte die Jury mit seiner Full-HD Auflösung und dem Clear Panel zur Minimierung von Reflektionen und für noch lebendigere Bilder. Auch der 1080 24p Real Movie Mode und ein dynamischer Kontrast von 30.000:1 begeisterte die Fachjuroren.

Das Home Theater Samsung „HT-BD2“ wurde als erstes voll integriertes 7.1 Kanal Heimkino System mit Blu-ray-Wiedergabe pramiert. Der Blu-ray Player mit Full-HD 1080p-Wiedergabe und das Audio-Erlebnis mit 1100 Watt Ausgangsleistung überzeugten die Jury ebenso wie die Klavierlackoptik der Heimkino-Anlage.

Außerdem lobten die Juroren, nach Angaben von Samsung, die Innovativität der 3D Ready Technologie in Samsungs Plasma-TV „PS-50A476“, da sie die Voraussetzungen für eine neue Generation des dreidimensionalen Fernsehens schaffe. Die mit Hilfe von 3D-Brillen funktionierende Technologie, bietet eine hervorragende Qualität, die eine Übermüdung der Augen vermeidet.
 
Die EISA ist ein Zusammenschluss aus 50 Heimkino-, Video-, Audio-, Car-HiFi- und Fotozeitschriften aus 19 europäischen Ländern. Jedes Jahr im Juni vergibt die 1982 gegründete unabhängige Organisation führender europäischer Fachzeitschriften den gleichnamigen Preis für herausragende Produkte und Technologien. Testredakteure ermitteln die Gewinner in den sechs Kategorien „Audio“, „Video“, „Home Theater“, „Photography“, „Mobile Electronics“und „Convergence“. Die prämierten Produkte dürfen 12 Monate lang die EISA-Plakette tragen, welche den Preisträgern Qualität und technologische Innovation bescheinigt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum