Plazamedia hebt sich durch innovative Formatproduktion hervor

8
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ismaning – Plazamedia, eigenen Angaben zufolge Deutschlands größter Sport-TV-Produzent, knüpft an eine erfolgreiche und innovative Produktion im Bereich Mobile und Internet an.

Während der Europameisterschaft 2008 hat das Unternehmen die Fußball-Fans mit einer innovativen EM-Berichterstattung begeistert: Noch während die Nationalelf auf dem Platz stand, drehten die Fußball-Experten der Plazamedia kurzerhand die Highlights mit Tipp-Kick-Figuren selbst nach. Der Clip fand nicht nur auf dem Portal Youtube großen Anklang. Auch im Kinofilm „23 Tage“ wurde diese alternative Berichterstattung eingebunden. Diese positive Resonanz wurde außerdem durch die Medienberichterstattung über Tipp-Kick im EM-Rapport des ZDF untermauert.
 
Zudem produzierte das Unternehmen in Vorbereitung auf die EURO 2008 ein innovatives Mobile-TV-Special: Mit den beiden Formaten „Topics“ und „12. Mann“ lieferte der Sport-TV-Produzent einem großen Mobilfunkanbieter in Deutschland wöchentlich hochwertig aufbereitete Inhalte bestehend aus Bewegtbildern und Hintergrundberichten, die in einem EM-Special während der Europameisterschaft dann täglich produziert wurden.
 
So wurde das News-Magazin „Topics“ von Plazamedia als Vorbereitung auf die Europameisterschaft für Fußball-Interessierte erstellt. Die Fans konnten sich hier zum Fußball-Highlight des Jahres mit Neuigkeiten rund um das Spielgeschehen informieren. Mit der Sendung „12. Mann“ bot das Unternehmen dann eine Kommunikationsplattform für alle Fußball-Fans. Diese hatten durch eigene Videokommentare (user generated content) die Möglichkeit, das Format selbst mit zu gestalten. Aus den eingesandten Videos bereitete Plazamedia ein drei- bis fünfminütiges Fan-TV auf, das im Wechsel von den bekannten Sportmoderatoren Sascha Bandermann und Christian Sprenger präsentiert wurde. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Plazamedia hebt sich durch innovative Formatproduktion hervor Christian Sprenger arbeitet für Plazamedia? Ein weiterer Grund gegen SIRIUS und DFL-TV.
  2. AW: Plazamedia hebt sich durch innovative Formatproduktion hervor Was hat Plazamedia mit DFL-TV oder Sirius zu tun? Komisches Halbwissen...
  3. AW: Plazamedia hebt sich durch innovative Formatproduktion hervor Plazamedia gehört, genauso wie das DSF, zu EM.Sport, die Kirch zugerechnet werden - und die hätten wohl für SIRIUS dann DFL-TV produziert.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum