Award für beste TV-Sportredaktion: ARD vor Premiere

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Axel-Springer-Zeitung „Sport Bild“ vergibt zum sechsten Mal den „Sport Bild“-Award für die beste Sportberichterstattung im TV.

Zur feierlichen Verleihung am 25. August in der Hamburger Elb-Lounge werden rund 700 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Kultur und Medien erwartet. Der erste Preisträger steht bereits fest: Den Award für die beste Fernseh-Sportredaktion erhalten in diesem Jahr erstmals die dritten Programme der ARD.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Fernsehkritiken der TV-Liga, die wöchentlich in „Sport Bild“ erscheinen. Mit ihrer Berichterstattung kamen die ARD-Regionalprogramme darin auf durchschnittlich 3,19 „Bälle“ (Punkte). Damit lagen sie vor dem Pay-TV-Sender Premiere (3,1) und RTL (3,0). Die Bewertung der Kritiken reicht von einem („Eigentor“) bis zu fünf („Volltreffer“) „Bällen“.
 
Neben dem Award für die beste Fernseh-Sportredaktion werden außerdem Auszeichnungen in den Kategorien „Beste Sport-Idee“, „Beste Sportvermarktung“, „TV-Liebling“ und „Sonderpreis der Chefredaktion“ vergeben. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Award für beste TV-Sportredaktion: ARD vor Premiere Na jetzt bekommen ja hier einige Probleme. ÖR Fan aber Springer Hasser.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum