DSF zeigt erste Serie: „Manni, der Libero“

4
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das Deutsche Sport-Fernsehen holt „Manni, der Libero“ aus dem Jahr 1981 ins Programm und strahlt somit seine erste Serie aus.

Nach dem ersten Spielfilm des DSF „Tyson“ im Jahr 2002 werden die Zuschauer nun die erst Serie „Manni, der Libero“ mit Thomas Ohrner und Christina Plate in den Hauptrollen zu sehen bekommen.

Ab dem 26. September wird die Serie – jeweils wöchentlich freitags, in der Regel ab 19 Uhr, laufen.
 
Ob es weitere Serien oder Spielfilme im DSF zu sehen geben wird, steht derzeit noch nicht fest, wie ein Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilt.
 
Die Handlung:
 
Manni ist ein fußballbegeisterter Jugendlicher, der schon in seinen frühen Kinderjahren von einer Karriere als Nationalspieler träumt. Um sein Ziel zu erreichen, wechselt der anfängliche Straßenfußballer zu der ambitionierten Jugendmannschaft des im Ruhrpott befindlichen Vereins „Blau-Gelb“. Bis zu seinem ersten Einsatz bei der deutschen Nationalmannschaft durchlebt der Libero diverse Schwierigkeiten einer jugendlichen Sportlerkarriere.
 
Folgen und Sendezeiten:
 
Folge eins: „Einer von 2 Millionen“(Freitag, 26. September, ab 19 Uhr)
Folge zwei: „Die Abseitsfalle“ (Freitag, 3. Oktober, ab 19.10 Uhr)
Folge drei: „Talentjäger“ (Freitag, 10. Oktober, ab 19.10 Uhr)
Folge vier: „Mein Gott, kann Fußball grausam sein“ (Freitag, 17. Oktober, ab 19.10 Uhr)
Folge fünf: „Blaugelb baut ab“ (Freitag, 24. September, ab 19.10 Uhr)
Folge sechs: „Das sinkende Schiff“ (Freitag, 31. September, ab 19.40 Uhr)
Folge sieben: „Der Neue aus dem Pütt“ (Freitag, 7. November, ab 19 Uhr)
Folge acht: „Die Türken kommen“ (Freitag, 14. November, ab 19 Uhr)
Folge neun: „Ein Schreck auf den Schreck“ (Freitag, 21. November, ab 19 Uhr)
Folge zehn: „Zweite Halbzeit mit Bettina“ (Freitag, 28. November, ab 19 Uhr)
Folge elf: „Aus für Walter“ (Freitag, 5. Dezember, ab 19.00 Uhr)
Folge zwölf: „Der Vize-Trainer“ (Freitag, 12. Dezember, ab 19.00 Uhr)
Folge 13: „Manni, der Nationalspieler“ (Freitag, 19. Dezember, ab 19 Uhr)[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF zeigt erste Serie: "Manni, der Libero" Cool, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ich bin zwar skeptisch, ob das auf diesem Sendeplatz (Fr. 19:00 Uhr) ein Erfolg werden kann, aber eine Bereicherung für das DSF-Programm ist die Serie allemal. Übrigens: Schon zum Sendestart 1993 lief im DSF die Miniserie "Als Amerika nach Olympia kam" über die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit.
  2. AW: DSF zeigt erste Serie: "Manni, der Libero" Ich glaube mich aber auch daran zu erinnern, dass in den ersten Wochen von DSF hin und wieder ein Spielfilm, ein Sportfilm, gezeigt wurde..
  3. AW: DSF zeigt erste Serie: "Manni, der Libero" Was ist da jetzt neu? Das DSF zeigt doch jede Nacht ne Dauerserie
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum