RTL 2 setzt Asia-Reihe mit „Shinobi – Kampf auf Liebe und Tod“ fort

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Japan im Jahre 1614: Nach Generationen des Kampfes leben die Ninja-Clans Iga und Kouga endlich in Frieden. Während Oboro Iga und Gennosuke Kouga ihre Liebe zueinander entdecken, plant der neue Herrscher, den Machtfaktor der Shinobi in seinem Reich zu beseitigen.

Er stellt den Clans eine Aufgabe, die den alten Kampf wieder aufbrechen lässt, die Liebe zwischen Oboro und Gennosuke auf die Probe stellt und die Existenz der beiden Clans bedroht. RTL 2 zeigt exklusiv den opulent inszenierten Martial-Arts-Abenteuerfilm in deutscher Erstausstrahlung.

„Shinobi – Kampf auf Liebe und Tod“ schafft es, episch zu sein, ohne langatmig zu wirken. Die Bilder sind von atemberaubender Schönheit, die Romanze ist tragisch. Die Geschichte ist eingebettet in eine fantastische japanische Legendenwelt, deren reiche historische Wurzeln den Film zu einem beeindruckenden Erlebnis werden lassen. Diese japanische Variation des Romeo-und-Julia-Motivs überrascht als eine mittelalterliche „X-Men“-Variante zwischen „Hero“ und „House of Flying Daggers“.
 
„Shinobi – Kampf auf Liebe und Tod“ ist ein weiterer Höhepunkt aus der RTL-2-Filmreihe „Meisterkino – Das Beste aus Asien“. Schon der Auftaktfilm „Musa – Der Krieger“ zog die Zuschauer in den Bann und erreichte einen starken Marktanteil von 8,6 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen. Auch „Das Schwert des Prinzen – Shadowless Sword“ überzeugte mit 10,1 Prozent in dieser Zielgruppe und 2,03 Millionen Zuschauern gesamt.
 
„Shinobi – Kampf auf Liebe und Tod“ ist am 23. August um 20.15 Uhr bei RTL 2 zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum