DSF zeigt „Derby“ in der Kreisliga live

27
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das Deutsche Sport Fernsehen wird im Oktober ein Spiel aus der Kreisliga Sieg live und in voller Länge zeigen.

Das bestätigte ein Sprecher des DSF gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Gezeigt wird das „Derby“ des TuS Birk gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Das Spiel wird am 26. Oktober um 14 Uhr ausgetragen.
 
Dabei wird das Spiel, trotz der Tatsache, dass es in der niedrigsten Liga anzusiedeln ist, vom DSF absolut ernst genommen und mit hohem technischem und personellem Aufwand übertragen. Olaf Schröder, verantwortlicher Redakteur für Live-Fußball beim DSF kündigte im Gespräch mit dem Bonner General-Anzeiger an: „Wir werden nicht unsere Praktikanten nach Birk schicken, sondern mit der ersten Garnitur anreisen“. Das bedeutet, dass bereits ab 13.30 Uhr die Moderatorin Daniela Fuß aus dem Stadion berichten wird und Markus Höhner das Spiel kommentieren wird. Außerdem wird der frühere Bayern-Trainer Udo Lattek als Experte in Birk vor Ort sein.

Schon im Vorfeld des Spiels wird das DSF über die beiden Vereine berichten. Ab dem 3. Oktober zeigt der Sender vier Dokumentationen über die Klubs und ihre Vorbereitungen.
 
Bereits vor einigen Jahren hatte das DSF versucht unterklassigen Fußball zu zeigen. Das Format „Kreisklasse“, welches von Uli Potofski moderiert wurde, lief aber nicht so erfolgreich wie erwartet.
 
Sollte das Projekt erfolgreich verlaufen, sollen danach auch andere Kreisliga-Klubs im DSF übertragen werden. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF zeigt "Derby" in der Kreisliga live Was verlangst du denn ??? Die sind doch noch nicht mal in der lage ordentliche Berichte aus der 3.ten Bundesliga zu zeigen. Gruss aus Neustadt
  2. AW: DSF zeigt "Derby" in der Kreisliga live Weder für die 3. Liga noch für die Regionalliga besitzt das DSF Übertragungsrechte.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum