NRW-Verdienstorden für ZDF-Intendant Schächter

20
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – ZDF-Intendant Markus Schächter ist von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

Als Weichensteller, Moderator und Initiator habe sich der ZDF-Intendant im Zeitalter der Digitalisierung um die Medienlandschaft verdient gemacht, sagte Rüttgers bei der Verleihung der Auszeichnung am Mittwoch in Düsseldorf.

Darüber hinaus würdigte der Ministerpräsident das ehrenamtliche Engagement Schächters in zahlreichen Kuratorien und Beiräten sozialer Institutionen. Als Beispiele nannte Rüttgers den Einsatz des ZDF-Intendanten für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche, für die Hans-Rosenthal-Stiftung, die Deutsche Behindertenhilfe Aktion Mensch und die Welthungerhilfe. Schächter habe seinen Einfluss und guten Ruf genutzt, „um unsere Gesellschaft weit über die Medienlandschaft hinaus menschlicher und lebenswerter zu machen“, sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: NRW-Verdienstorden für ZDF-Intendant Schächter zieht den menschen das geld aus der tasche.liegt der gemeinschaft sein leben lang ein auf der tasche.und bekommt noch ein Verdienstorden.toll
  2. AW: NRW-Verdienstorden für ZDF-Intendant Schächter Man kennt sich eben. Wo wir schon dabei sind, wann kommen Meldungen das ALG2 Empfänger, die mit wenig Geld kostenlose ehrenamtliche Arbeit machen von Ministerpräsidenten mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet werden?
  3. AW: NRW-Verdienstorden für ZDF-Intendant Schächter Ich finde die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Herrn Schächter sehr lobenswert. Aber bleibt da noch genug Zeit seinen eigentlichen Job als Intendant zu machen? Trotzdem - lobenswert.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum