Super RTL lässt Dinosaurier zu Haustieren mutieren

2
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Was wäre, wenn die Dinosaurier nicht vor rund 65 Millionen Jahren ausgestorben wären? Würden sie heute Seite an Seite mit den Menschen leben, vielleicht sogar als ihre Haustiere?

Oder gäbe es den Menschen dann vielleicht gar nicht? Die Dokumentation „Ein
Dino als Haustier“ (Großbritannien 2007) geht diesen Fragen nach und entwirft dabei ganz unterschiedliche Szenarien.

Vermutlich verschwanden die Dinosaurier nach einem Meteoriteneinschlag von der Erdoberfläche. Was aber, wenn es diesen Einschlag nie gegeben hätte? Anhand verschiedener Experimente simulieren Wissenschaftler, wie sich die Welt dann weiterentwickelt hätte. Wären die Dinos heute dem Menschen unterlegen und würden sich vielleicht sogar domestiziert von ihm an der Leine führen lassen –
oder wäre es gerade umgekehrt? Übrigens: Dass die Urzeitgeschöpfe ohne Meteoriteneinschlag auch heute noch existieren würden, ist durchaus denkbar: Dinosaurier waren äußerst robust und konnten sich auch widrigsten Lebensbedingungen wie etwa extremen Temperaturschwankungen anpassen.
 
Die Dokumentation „Ein Dino als Haustier“ läuft am Samstag (23. August) um 20.15 Uhr bei Super RTL. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL lässt Dinosaurier zu Haustieren mutieren Was für ein Quatsch. Wenn die Dinos nicht ausgestorben wären, hätte die Entwicklung des Lebens eine ganz andere Richtung genommen.
  2. AW: Super RTL lässt Dinosaurier zu Haustieren mutieren Ach lass sie doch. Ist doch Super-RTL. Die dürfen das.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum