Austria 9 TV steigert seine Reichweite

2
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Austria 9 TV konnte innerhalb von nur drei Monaten einen Sprung in der technischen Reichweite von 30 Prozent (= 330.000 zusätzliche Haushalte) machen und wird inzwischen in über 1,5 Millionen österreichischen Haushalten empfangen.

Dies teil der Sender mit. Damit erreicht der Sender vom Wiener Rosenhügel neun Monate nach Sendestart bereits 56 Prozent aller österreichischen Kabelhaushalte – ein wichtiger Etappensieg in einem heiß umkämpften Fernsehmarkt. Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter: „Mit zunehmender Reichweite und der Attraktivität unseres Programms gewinntAustria 9 TV täglich an Akzeptanz bei den Zusehern. Mit den 1,5 Mio. Haushalten, die heute das Austria 9 TV-Programm empfangen, liegen wir zeitlich weit vor unserem gesteckten Ziel.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Austria 9 TV steigert seine Reichweite ... und reduziert den Eigenanteil am Programm müsste es eigentlich heißen. Denn neuerdings wird das Austria 9 Quiz lediglich als Abgriff von 9live mit 10 sekündiger Verzögerung gesendet. Das 9Live Logo wird von einem breiten Austria9-Logo überdeckt und ein zusätzliches Laufband für die Österreichzuseher eingeblendet.
  2. AW: Austria 9 TV steigert seine Reichweite Puuhh dachte schon man peilt eine Aufschaltung bei Premiere Star an!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum