Fernsehsender und Zeitschrift schließen umfassende Medienkooperation

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Tag für Tag und Woche für Woche befeuern sie mit ihren Geschichten und Werken weltweit die Seiten der großen Illustrierten, die Leinwände in den Kinosälen und die Bildschirme zuhause.

Drei Marken, eine Welt: Das Magazin Vanity Fair, 1914 in den USA gegründet und seit Anfang 2007 auch in Deutschland wöchentlich am Kiosk, lebt von und mit den Stars, der Spielfilmsender Tele 5 zeigt sie in ihren größten Filmen und The Biography Channel zeigt die wahren Geschichten, die das Leben schreibt. In einer langfristigen Kooperation finden sie nun zusammen. Ab dem 28. August können Leser und Fernseh-Zuschauer alles in einem erfahren und erleben.

Wöchentlich immer montags, gibt es künftig bei Tele 5 On Air die „Wir lieben Kino-Biografie“. Zusammen mit einem Film oder Doublefeature zeigt der Spielfilmsender die passende Biografie des Hauptdarstellers von A&E Television Networks, dem Dachunternehmen von The Biography Channel. Vanity Fair bietet wöchentlich dazu im Heft Hintergrundinformationen und verweist auf die Sendetermine.
 
Die Kooperation beginnt mit dem Spielfilm „Johnny Handsome“ mit Mickey Rourke am Montag (1. September) um 20.15 Uhr auf Tele 5. Direkt im Anschluss um 22 Uhr läuft die einstündige Dokumentation des Biography Channel über den Hauptdarsteller. Vanity Fair begleitet das Star-Doublefeature mit einem Advertorial in der Printausgabe (Heft 36/2008) vom 28. August. Im wöchentlichen Rhythmus soll die Kooperation zunächst bis Ende Dezember fortgeführt werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum