Super RTL begleitet in „Disneys wackere Helden“ Micky und Donald

0
89
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Drei Geschichten mit den Disney-Stars Micky, Donald und Goofy – das heißt drei Mal Cartoon-Spaß vom Feinsten inklusive fetziger Gesangs- und Tanzeinlagen.

Super RTL zeigt das Cartoon-Special Disneys wackere Helden (USA 1996) am 24. August um20.15 Uhr. „Micky, Donald und Goofy im Märchenland“: In der ersten Geschichte, einem Märchen nach einer alten britischen Legende, leben die drei Freunde an einem wunderschönen Ort, der in Kummer und Not versinkt, als ein mysteriöser Schatten die „Goldene Harfe“ stiehlt. Zufällig kommt Micky in den Besitz einiger Zauberbohnen. Und siehe da: In der Nacht hievt die Bohnenranke die Freunde in ein Land über den Wolken. Dort stoßen sie auf zwei Dinge: einen bösen Riesen und die Zauberharfe.
 
„Amos und Benjamin Franklin“: Amos ist eine Kirchenmaus, die im Jahr 1745 die Bekanntschaft des jungen Benjamin Franklin macht. Als erfolgloser Journalist ist dieser ebenso arm wie Amos. Erst als das Mäuschen ihm spannende Informationen verschafft, läuft das Geschäft – bis die beiden einen bösen Streit haben.
 
„Bongo, der Zirkusbär“: In der Manege ist er ein Star, und doch wünscht sich Bongo nichts mehr als die Freiheit. Als sich die Gelegenheit bietet, zögert er deshalb nicht lange und flieht aus dem Zirkus in die Wildnis. Dort verliebt er sich in ein Bärenmädchen, und sein Glück scheint perfekt. Doch die Idylle währt nicht lange. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum