Innovative LED-LCD-Fernseher auf der IFA

0
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Energiesparende LCD-Fernseher mit Leuchtdioden sind ein Schwerpunkt der IFA, die heute in Berlin startet. Die neueste Ausgabe der HD+TV zeigt die innovativsten Neuerscheinungen unter dem Funkturm.

Philips präsentiert in der Hauptstadt neben der zweiten Generation seiner „Aurea“-Reihe mit 37 und 42 Zoll Bilddiagonale auch neue LED-LCD-Fernseher. Schlankeres Gehäuse, bessere Schwarzdarstellung und Bildqualität und nicht zuletzt günstige Preise sollen die gute Position der Niederländer im Flachbildgeschäft stärken.

Ebenfalls mit LED-LCDs will Samsung punkten. Die Koreaner zeigen auf der IFA gleich drei Geräte dieses Typs, die nicht nur Energie sparen, sondern auch gute Bilder liefern sollen. Die in 46 und 52 Zoll eingeführten Nachfolger der letztjährigen LCD-Reihe und das Mittelklassemodell „LE-46A780“ bieten knapp 2 000 LEDs, die eine dynamische Beleuchtung in mehreren Zonen ermöglichen.

Beim Trend hin zu umweltfreundlichen Fernsehern versteht sich Sharp als Pionier. Die Japaner werden in Berlin den bekannten Lichtsensor und recycelbare Materialien zeigen und wollen im nächsten Jahr einen LED-LCD-TV mit 52 Zoll Bilddiagonale auf den europäischen Markt bringen.
 
Auch Sony präsentiert unter dem Funkturm die nächste Generation seiner LED-LCD-Fernseher. Die Nachfolger der beliebten „X3500“-Reihe bieten nicht nur ein edles Äußeres, sondern auch dynamisch dimmbare Leuchtdioden.
 
Alle weiteren Highlights der IFA finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – zwei Ausgaben für nur 10 Euro frei Haus!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum