ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

4
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Gleich zwei kirchliche Sendungen zeigt das Erste an diesem Wochenende.

Pfarrer Stefan Claaß erinnert anlässlich der Weltwasserwoche im „Wort zum Sonntag“ am 23. August um 22.05 Uhr daran, was für ein kostbares Geschenk das Wasser ist.

In der Reportage-Reihe „Gott und die Welt“ am Sonntag, dem 24. August um 17.30 Uhr berichtet Margarethe Steinhausen von der „Kiezmutter“ Maja Bassal. 15 Jahre lebte sie in Deutschland und wusste dennoch so gut wie nichts von diesem Land.
 
„Ich hatte immer Angst davor, ausgelacht zu werden“. Und so blieb Maja Bassal unter ihresgleichen, unter Flüchtlingen aus dem Libanon. Dann lernte sie das „Stadtteilmütterprojekt“ des Diakonischen Werks in Berlin kennen. Stadtteilmütter sind ausgebildete Migrantinnen, die andere Frauen aus der Nachbarschaft im Problemkiez Neukölln Nachhilfe geben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche @matthy Meinst du den Spruch ? Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, Ich kenn auch die Herren Verfasser; Ich weiß, sie tranken heimlich Wein Und predigten öffentlich Wasser. Ist vom guten alten H. Heine
  2. AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche "Deutschland - Ein Wintermärchen" von Heinrich Heine. War in der Schule damals sehr belastend, als das durchgenommen wurde, aber im Nachhinein, wenn man älter wird, merkt man, dass vieles daraus heute noch Gültigkeit hat. Siehe den Spruch.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum