„Schlag den Raab“ startet jetzt auch in Schweden

5
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Pro-Sieben-Erfolgsshow „Schlag den Raab“ (Produzent: Raab TV/Brainpool) soll jetzt auch in Skandinavien für gute Unterhaltung sorgen.

Am 9. September geht die erste Ausgabe der schwedischen Adaption bei Kanal 5 unter dem Titel „Vem kan slå Filip och Fredrik“ on Air. Der Sender eröffnet mit der Show gleichzeitig die TV-Saison 2008/2009 und strahlt in drei aufeinander folgenden Wochen jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags eine rund einstündige Folge aus.

Als Moderator konnte Kanal 5 Ingvar Oldsberg gewinnen, der in Schweden regelmäßig große TV-Shows präsentiert und vor allem als Moderator von Sport- und Gameshows sehr populär ist. Mit „Vem kan slå Filip och Fredrik“ übernimmt er nun zum ersten Mal eine Sendung für einen privaten Fernsehsender.
 
Kanal 5 geht gleich mit zwei Herausforderern an den Start: Die Comedians Filip und Fredrik treten im Team an und spielen abwechselnd gegen einen Zuschauer. Die beiden sind bereits mit einer erfolgreichen Show bei Kanal 5 auf Sendung („100 höjdare: 100 Höhepunkte“) und genießen vor allem wegen ihres skurrilen Humors Kultstatus in Schweden. SevenOne International, der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, vertreibt „Schlag den Raab“ weltweit.
 
SevenOne International hat „Schlag den Raab“ bisher in zwölf Länder verkauft, darunter Großbritannien, die Niederlande und Dänemark. Das Format wird im internationalen TV-Markt unter dem Titel „Beat your Host!“ vermarktet.
 
„Schlag-den-Raab“-Zuschauer gegen Gastgeber – das gab’s noch nie: In „Schlag den Raab“ kann ein Kandidat im Zweikampf atemberaubende Summen gewinnen. In der deutschen Show liegt der Minimalgewinn bei 500 000 Euro. Gewinnt der Gastgeber, kommt das Geld in den Jackpot, gewinnt sein Herausforderer, nimmt er das Geld mit nach Hause. In der Show entscheidet ein Duell in verschiedenen Disziplinen aus Geschick, Sport, Wissen, Wagemut, aber auch Glück über Sieg und Niederlage. Gewinnen können deshalb nur Kandidaten, die sportlich sind – und Köpfchen haben.
 
SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, einem der größten europäischen Medienkonzerne, der mit 26 Free-TV- und 24 Pay-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV-Events, TV-Movies, Telenovelas, Primetime- und Mini- Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Schlag den Raab" startet jetzt auch in Schweden Nazi Fernsehen in Schweden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=193520&highlight=Schweden
  2. AW: "Schlag den Raab" startet jetzt auch in Schweden Kanal 5 gehört ProSiebenSat.1 Media. Die reichen ihre Show im Konzern weiter. Und lassen sich für einen großartigen Verkauf feiern.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum