Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

15
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.

Das teilte der Sender heute mit. Bereits seit November 2007 strahlt Tele 5 Fernsehen im Kinoformat und zeigt alle Spielfilme, die im 16:9 Format vorliegen, auch im Breitbildformat aus.
 
In diesem Jahr geht Tele 5 einen Schritt weiter und gibt Werbekunden die Möglichkeit, ihre Spots in der bestmöglichen Qualität mit 33 Prozent mehr Werbefläche zu präsentieren.

Stefan Graf, Leiter Sales & Services Tele 5: „Mit der Umstellung der Werbespots auf das 16:9 Format bringen wir den Zuschauern noch mehr Kinofeeling ins Wohnzimmer. Tele 5 möchte auch seinen Werbekunden in Zukunft die Präsentation ihrer Spots in Kinoqualität ermöglichen.“[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus Tja, Rtl, Sat1 und ÖR´s und Co, da könnt ihr euch mal eine gehörige Scheibe abschneiden. Der Kleine zeigts den Großen. Arme Fernsehlandschaft Deutschland
  2. AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus Ist aber "seltsam", das die "alle" innerhalb kürzester Zeit "zusammenbrechen" und "umklappen". iirc hat doch letzte Woche Pro7 den WerbeUmstieg auf 16:9 angekündigt. Dabei sind doch erst 25% der Fernseher ersetzt (laut Meldung hier bei df). Aber wer kein 16:9-TFT/Plasma/Flat-TV hat und damit zu den Top25% der Bevölkerung gehört, ist wohl eh keine Zielgruppe. Die Frage ist also, was die Hintergründe/wahren Gründe sind. 1 Pestfall/SARS-Fall ist ein "bedauerlicher Einzelfall", aber 2 Fälle sind gleich eine SeuchenEpedemie. Gleiches gilt für 16:9-"Umfaller"/Wendehälse. Reporter die den Namen verdienen, würden sowas aufdecken. Wahrscheinlich !kein! Grund ist, das 16:9/4:3- und AC3-5.1/2.0-Umschaltung als bisher extrem gute Schnittpunkt-Marken zur Werbebefreiung nutzbar waren. noad von vdr hat das aber iirc leider nicht drauf. Aber projectX schreibt es ins LogFile und daraus kann man (wenn man kein noad nutzt) ggf. Schnittpunktvorschläge machen wenn man nur sporadisch archiviert.
  3. AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus Die ÖR zeigen doch schon Werbung in 16:9 und RTL und Pro7Sat.1 steigen schon voher um. Tele 5 zieht einfach nur nach.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum