Phoenix-TV-Tipp: „China und die Spiele“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – In der Phoenix-Sendung „China und die Spiele“ am Samstag (9.45 Uhr) spricht Moderatorin Katrin Müller-Walde mit ihrem Studiogast David Demes, Deutschland-Koordinator „Initiative Students for a free Tibet“.

Die Pressekonferenz des DOSB aus dem Olympischen Dorf in Peking wird genauso Teil der Sendung sein, wie ein Schaltgespräch mit einem Korrespondenten vor Ort. Darüber hinaus informieren Berichte über die wichtigsten Entscheidungen des Tages bei den Olympischen Spielen. Reportagen ergänzen die aktuelle Berichterstattung.

Am Sonntag (9.45 Uhr) ist der chinesische Journalist und Autor Shi Ming zu Gast bei Phoenix und spricht mit Moderatorin Katrin Müller-Walde über den Abschluss der Olympiade 2008. Im Studio in Peking zieht ARD-Korrespondentin Nicole Bölhoff eine politische Zwischenbilanz der Spiele. Aus dem Deutschen Haus überträgt Phoenix die tägliche Pressekonferenz. Zudem informiert der Sender seine Zuschauer über aktuelle Wettkampfentscheidungen.
 
In der Sendung „China und die Spiele“ am Montag (9.45 Uhr) begrüßt Moderatorin Katrin Müller-Walde Gudrun Wacker, China-Expertin, um mit ihr einen Blick auf die vergangenen Olympischen Spiele in Peking zu werfen. Aus dem Deutschen Haus erhalten die Phoenix-Zuschauer die wichtigsten Informationen der Pressekonferenz. Reportagen ergänzen die aktuelle Berichterstattung. Zudem informiert der Sender über die aktuellen Medaillen-Entscheidungen. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum