ARD-„Presseclub“ diskutiert über neuen „Kalten Krieg“

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Am Sonntag, den 24. August 2008, diskutiert der ARD-„Presseclub“ ab 12 Uhr über den „neuen Kalten Krieg“.

Der Krieg scheint vorbei zu sein, doch die Krise zwischen dem Westen und Russland schwelt weiter. Moskau gegen den Rest der Welt? Russische Botschafter verteufeln die USA und die NATO, Amerika und Europa aber fehlt die gemeinsame Linie. Die Bundesregierung hält sich zurück. Sie ist mittendrin und beiden Seiten eng verbunden.

Hat der Westen zu lange die russischen Ängste ignoriert? Sind wir auf dem Weg zu einem neuen kalten Krieg? Und wie soll sich Deutschland verhalten? Darüber diskutiert Volker Herres am Sonntag im ARD-Presseclub mit folgenden Gästen: Josef Joffe (Die Zeit), Wladimir Kondratjew (NTW), Thomas Roth (ARD-Studio Moskau) und Katja Tichomirowa (Berliner Zeitung). [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-"Presseclub" diskutiert über neuen "Kalten Krieg" Man müsste halt Demokratien fördern. Das (deutsche/englische/französische/us-amerikanische/...) Politiker kein Interesse daran haben, sollte klar sein. Sowas könnte ja ins eigene Land zurückschlagen und Klüngeltum, Meschpokentum, Seilschaften, Begünstigungssysteme,... auslöschen, dem Volke locker 10-20% mehr Geld liefern/einsparen (Bauprojekte, GEZ,...) und diese organisierten Abzocker trockenlegen (geldmäßig und alkoholmäßig trockenlegen).
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum