Super RTL erinnert an den Todestag von Prinzessin Diana

0
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit Dokumentationen und einem Spielfilm gedenkt Super RTL Prinzessin Diana.

Sie war stolze Mutter, Stilikone und bekannt für ihr soziales Engagement im In- und Ausland – eine strahlende, junge Frau, die sich erfolgreich aus den Zwängen des britischen Königshauses befreit hatte. Und auch privat schien Prinzessin Diana mit Dodi Al-Fayed eine neues Glück gefunden zu haben, bevor ihr Leben in der Nacht des 31. August 1997 ein tragisches, viel zu frühes Ende nahm.

Mit nur 36 Jahren starb Diana bei einem Autounfall in Paris. Millionen von Menschen in aller Welt waren von dieser Nachricht wie betäubt und trauerten mit ihren Söhnen William und Harry. Denn für niemanden war der Verlust so schwer, wie für die damals gerade einmal zwölf und 14 Jahre alten Jungen. Wenn sich in diesem Sommer Dianas Todestag zum elften Mal jährt, erinnert Super RTL mit einem Themenwochenende deshalb nicht nur an die Prinzessin, sondern auch an ihre geliebten Söhne William und Harry.
 
Den Auftakt machen am 30. August, um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr die Dokumentationen Diana – Ihre letzten Tage (GB 2006) und Prinz William – Blaues Blut, wildes Herz (GB 2008) in deutscher Erstausstrahlung. Am 31. August folgt um 20.15 Uhr der Spielfilm Prinz William – Zwischen Party und Protokoll (USA 2002) als Free-TV-Premiere.
 
Diana – Ihre letzten Tage (30. August, 20.15 Uhr): Anhand zahlreicher Fotos zeichnet diese Dokumentation ein Bild von Dianas letzten Tagen und Wochen. Darunter sind bewegende Aufnahmen von den Urlaubtagen der Prinzessin auf Al-Fayeds Yacht in St. Tropez, vom Hotel Ritz in Paris, wo die Todesfahrt ihren Anfang nahm, und auch von dem Autowrack im Unglückstunnel. Außerdem erinnern sich Zeitzeugen wie die ehemalige BBC-Hofberichterstatterin Jennie Bond und „Mr. Paparazzi“ Darryn Lyons an Diana und ihre außergewöhnliche Persönlichkeit.
 
Prinz William – Blaues Blut, wildes Herz (30. August, 21.15 Uhr): Er ist der umschwärmteste Junggeselle seines Landes und für den Hochadel weltweit eine heiß begehrte Partie: Prinz William, der das unwiderstehliche Lächeln seiner Mutter geerbt hat. Es scheint, als habe sich der zukünftige König bereits für die bürgerliche Studienkollegin und Millionärstochter Kate Middleton entschieden.
 
Doch wie ist es um die Beziehung tatsächlich bestellt? Mit wem flirtete William sonst noch, und wer dürfte sich neben Kate Hoffnungen machen? In der spannenden Dokumentation kommen Menschen zu Wort, die William während seiner Schul- und Universitätszeit begleitet haben, außerdem Journalisten, Freunde aus der Armee und Experten, die ein authentisches Bild vom Liebesleben des jungen Prinzen zeichnen.
 
Prinz William – Zwischen Party und Protokoll (31. August, 20.15 Uhr): Für die Prinzen William und Harry ist der Tod ihrer Mutter ein traumatisches Ereignis und ein unermesslicher Verlust zugleich. Doch statt in Ruhe trauern zu können, sehen sie sich einer zusehends sensationslüsternen Medienmeute ausgesetzt. Der Spielfilm konzentriert sich vor allem auf William und wie er die tragischen Ereignisse erlebte. In den Hauptrollen überzeugen Jordan Frieda (Prinz William), Martin Turner (Prinz Charles), Eddie Cooper (Prinz Harry) und Rosemary Leach (Queen Elizabeth). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum