Japan: Blu-ray-Recorder mit integriertem VHS-Player

8
80
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio, Japan – Panasonic hat in Japan seinen ersten Blu-ray Disc-Recorder mit integriertem VHS-Player vorgestellt.

Dieser ermöglicht es nach Herstellerangaben, VHS-Aufnahmen auf Blu-ray Discs zu übertragen. Auf VHS aufnehmen kann man aber nicht.

Der „DMR-BR630V“ soll umgerechnet 1 000 Euro kosten. Das Gerät verfügt über einen digitalen und analogen Tuner für den TV-Empfang via Antenne und Satellit. Außerdem ist eine 320 Gigabyte große Festplatte an Bord. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Japan: Blu-ray-Recorder mit integriertem VHS-Player wie passt denn das zusammen ? wer will noch (von seltenen ausnahmen mal abgesehn) noch VHS schauen, wenn er BluRay schauen kann ?!
  2. AW: Japan: Blu-ray-Recorder mit integriertem VHS-Player Vielleicht Opernfreunde die ihr wertvolles VHS-Material auf Discs kopieren wollen ohne viel Schnickschnack zu betreiben?
  3. AW: Japan: Blu-ray-Recorder mit integriertem VHS-Player Ich finde auch, dass das ziemlich gut zusammen passt. Es gibt ja von Panasonic auch in Deutschland einen sehr gut ausgestatteten DVD/HDD/VHS-Kombi-Recorder. Für Leute, die eine große VHS-Sammlung haben und diese entweder nach und nach digitalisieren oder zwischendurch mal angucken wollen, ist diese Lösung sehr praktisch. Einziger Haken: Die Dinger sind verdammt teuer.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum