Super RTL zeigt Woody-Allen-Komödie mit Staraufgebot

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit dem Meisterwerk „Bullets Over Broadway“ überzeugte Woody Allen Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

Für Dianne Wiest gab es einen Oscar und den Golden Globe als beste Nebendarstellerin, gleichzeitig wurde Bullets Over Broadway (USA 1994) für sechs weitere Oscars nominiert, darunter Chazz Palminteri und Jennifer Tilly als beste Nebendarstellerin sowie Woody Allen als Regisseur und für das beste Drehbuch.

Super RTL zeigt die Komödie, in der es an kuriosen Charakteren nicht mangelt, am 27. September um 22 Uhr. In den Hauptrollen spielen mit John Cusack, Dianne Wiest, Jennifer Tilly, Chazz Palminteri, Jack Warden, Rob Reiner, Tracey Ullman und Mary-Louise Parker bekannte Hollywood-Gesichter.
 
New York, 1920. Trotz Depression und Wirtschaftskrise will Theaterautor David Shayne (John Cusack) sein erstes Werk auf die Bühne bringen. Um das nötige Geld dafür zu bekommen, lässt er sich mit einem Mafiaboss ein und muss dessen Geliebte Olive (Jennifer Tilly) eine Rolle geben. Zu den Proben wird die überaus untalentierte Tänzerin von Bodyguard Cheech (Chazz Palminteri) begleitet, der schnell seine Liebe fürs Theater entdeckt und sich gleichzeitig als begnadeter Autor erweist.
 
Auch wenn es David erst gar nicht passt, muss er schon bald erkennen, dass Cheechs Ideen für Text und Inszenierung ein echter Gewinn sind. Genauso ist es mit den Änderungen durch Helen (Dianne Wiest), der alternden Hauptdarstellerin des Stücks. Je länger die Proben andauern, desto mehr verändert sich sein Werk und wird besser und besser. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum