Blue-H Deutschland übernimmt LCD-TV-Sparte von Hyundai

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Alpirsbach, 20. August 2008 – Die Vertriebsgesellschaft Blue H-Deutschland mit Sitz in Alpirsbach im Schwarzwald übernimmt den exklusiven Vertrieb von LCD-Fernsehgeräten und Multimediasystemen des koreanischen Herstellers Hyundai.

Die Vereinbarung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Sortiment konzentriert sich auf vielseitig einsetzbare Nischenprodukte, z.B. All-in-one-TV-Monitore mit eingebautem DVD-Player oder Festplattenrecorder. Hier bedient Blue H-Deutschland zunächst den Bereich der Bilddiagonalen von 48 bis 81 Zentimeter und bietet mehrere Sondermodelle an.

Die LCD-TVs der Reihe „LV 19/22“ und „LV 32“ verfügen über einen integrierten DVD-Abspieler und können auch als PC-Bildschirme Verwendung finden. Ebenfalls im Sortiment findet sich der HDD-Recorder „HDR-350Q“. Das etwas mehr als handflächengroße Gerät kann alle gängigen Bild-, Audio- und Videofomate aufzeichnen und wiedergeben und ist auch für das Abspielen von HD-Content geeignet. Zudem lässt es sich in stationäre oder drahtlose PC-Netzwerke einbinden.
 
Sobald einige Umstrukturierungen im Produktangebot von Hyundai abgeschlossen sind, kann Blue H-Deutschland weitere Komplettsysteme unter dieser Marke anbieten, z. B. Mini-DVB-T-Fernseher, die sich auch für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten nutzen lassen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum