Japan: Blu-ray-Recorder mit Ein-Terrabyte-Festplatte

2
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio, Japan – Der Hersteller Panasonic hat eine neue Reihe von Blu-ray Disc-Recordern vorgestellt, die mit integrierten Festplatten ausgestattet sind.

Leider sind die Modelle mit Speicherkapazitäten von bis zu einem Terrabyte ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt. Die Recorder untestützen BD-Live und verfügen über einen eingebauten Tuner für den HDTV-Empfang via Antenne und Satellit und unterstützen BD-Live.

Das Gerät mit der größten Speicherkapazität von einem Terrabyte ist der „DMR-BW930“, der umgerechnet 1 750 Euro kosten soll. Der „DMR-BW830“ mit 500-Gigabyte-Festplatte soll 1 120 Euro kosten. Der 930 Euro teure „DMR-BW730“ hat eine 320 Gigabyte große Festplatte. Alle drei Recorder kommen nach Angaben von Pansonic ab September in den Handel. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Japan: Blu-ray-Recorder mit Ein-Terrabyte-Festplatte Bei der DF-Redaktion hat sich wohl auch noch nicht rumgesprochen, dass das Terabyte nichts mit dem Wort "Terra" (=Erde) zu tun hat...
  2. AW: Japan: Blu-ray-Recorder mit Ein-Terrabyte-Festplatte Blue-ray (mit E hinter Blu) habe ich hier heute auch schon lesen können. Blu-ray (ohne E und mit kleinem R) ist wohl richtig. BD(=Blu-ray-Disk) ist fehlerfreier ;-)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum