„Lokalzeit Südwestfalen“ mit neuem Moderator

0
563
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Ab 1. September moderiert Denis Stephan regelmäßig im WDR Fernsehen die „Lokalzeit Südwestfalen“ (montags bis samstags 19.30 Uhr bis 20 Uhr).

Der 38-jährige Journalist arbeitet seit 2003 als Autor und Reporter für das WDR-Studio Siegen, wobei er auch häufig vor der Kamera zu sehen ist. Seine engagierten Reportagen kommen bei den Zuschauern gut an. Im vergangenen Jahr moderierte er bereits mehrere Lokalzeit-Sendungen.

Den Zuschauern des WDR Fernsehens dürfte Denis Stephan noch bekannt sein als Moderator der Sendung „Sport im Westen“, für die er fast fünf Jahre lang bis Mai 2007 vor der Kamera stand. Dem Sport gilt überhaupt seine große Leidenschaft. Ursprünglich wollte er Sport- und Physiklehrer werden. Diese Fächer hat er auch an der Universität Koblenz studiert. Dann schnupperte er bei verschiedenen privaten Radio- und Fernsehstationen journalistische Luft und blieb bei diesem Beruf.
 
Der Journalist löst in der „Lokalzeit Südwestfalen“ den langjährigen Moderator Dirk Glaser ab. Dieser verlässt den WDR und übernimmt ab September die Aufgaben des Geschäftsführers der „Regionale Südwestfalen“. Denis Stephan wird im Wechsel mit Michaela Padberg und Anne Schürholz die halbstündige Regionalsendung aus dem WDR-Studio in Siegen moderieren. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum