Zuschauer entscheiden über Fortgang von Comedy-Serie

4
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Auf ProSieben.de hat der Zuschauer die Wahl: Am 1. September startet „Check It Out“, die neue interaktive Comedy-Serie.

In den Hauptrollen sind Daniel Zillmann und Nic Romm. Mit dabei sind Dominik Raacke sowie Martin Semmelrogge als ausgesprochen skurriler Arzt. Unter checkitout.prosieben.de stehen jeden Tag neue, alternative Episoden zur Verfügung – und der User entscheidet, wie die Story weitergeht. Das berichtet das Multimediaunternehmen Seven One Intermedia von ProSiebenSat.1.

„Check It Out“ unter der Regie von Michael Stelzer besteht aus insgesamt 27 Videos von rund drei Minuten Länge. Dabei wird laut Seven One täglich eine neue Episodenebene frei geschaltet. Im Mittelpunkt von „Check It Out“ stehe die Band „Ikarus“, die auf ihren ersten Plattenvertrag hoffe – dargestellt von der Gruppe „4lyn“, von der auch der Titelsong der Serie „Take It As A Compliment“ stammt. Doch bis zum alles entscheidenden Auftritt gehe noch einiges schief.
 
Die Clips von „Check It Out“ sind Seven One zufolge auch bei MyVideo.de sowie als mobiles Format für das Handy und als Video-Podcast verfügbar. Die nicht-interaktive Filmfassung könne bei Maxdome als Video abgerufen werden. Eine über 120-minütige interaktive Langversion von „Check It Out“ sei ab 29. August exklusiv auf DVD im Handel. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuchauer entscheiden über Fortgang von Comedy-Serie Ich wähle die Serie, ohne mich genauer darüber informiert zu haben von vornherein ab. Wer will schon so eine Abzocktelefonnummer wählen um interaktiv mitmachen zu können?
  2. AW: Zuchauer entscheiden über Fortgang von Comedy-Serie Offensichtlich gibts da genug die das wollen, ansonsten würden sich solche Formate nicht lohnen cu usul
  3. AW: Zuschauer entscheiden über Fortgang von Comedy-Serie Ich kann mich erinnern das der Zuschauer, laut Aussage des Senders ständig über verbleib oder absetzen entscheidet. Was wurden bei dem Sender schon für Formate abgesetzt......
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum