Super RTL zeigt Tierdoku in Erstausstrahlung

0
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL wird am kommenden Wochenende die Dokumentation „Tamu – Die einsame Löwin“ in deutscher Erstausstrahlung zeigen.

Die 2007 fertiggestellte BBC-Dokumentation führt den Zuschauer in das Gebiet der Masai Mara, Kenias bekanntestem Nationalpark.

Seit 1996 folgt das Big-Cat-Forscherteam dort einem Löwenrudel. Die einzigartige BBC-Dokumentation erzählt die Geschichte der Löwin Tamu, die mit ihren vier Jungen aus dieser Gemeinschaft ausgestoßen wurde und nun allein ums Überleben kämpft. Super RTL zeigt ihr Schicksal am Sonntag (28. September) um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Durch die Sendung führt der bekannte britische Tierfilmer Simon King.
 
Um 21.20 Uhr folgt mit Anakonda – Geisterschlange des Amazonas (USA 1999) eine weitere Tierdoku, die den Zuschauer ins Amazonasgebiet Brasiliens entführt. Dort ist mit der Anakonda die größte Schlange der Welt zu Hause. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum