Schweiz: Zattoo auch in HDTV

6
37
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bern, Schweiz – Das kostenlose Web-TV-Portal Zattoo bietet nun auch hochauflösende Bildqualität an. Der Zugang zu den HDTV-Sendern ist allerdings nicht gratis.

20 Kanäle werden für monatlich 3,75 Franken, umgerechnet 2,32 Euro, in voller TV-Auflösung angeboten. Das bestehende, kostenlose Angebot in herkömmlicher Bildqualität bleibt erhalten.

In hochauflösender Qualität angeboten werden die deutschsprachigen Sender SF 1, SF 2, SF Info, Pro 7, RTL, Sat 1, ARD, ZDF, Eurosport und Vox, die französischsprachigen Kanäle TSR 1, TSR 2, TF 1, M 6, France 2, France 3 und sowie die italienischsprachigen Programme TSI 1, TSI 2, Canale 5 und Rai Uno.
 
Für den Empfang muss eine neue Version des Players heruntergeladen werden. Swisscom-Kunden, die einen VDSL-Zugang besitzen, erhalten kostenlosen Zugang zu Zattoos HDTV-Kanälen. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweiz: Zattoo auch in HDTV Das kann ja höchstens hochskaliert sein... RTL und Co gibt es ja nurmal noch nicht in HD
  2. AW: Schweiz: Zattoo auch in HDTV Das ist auch kein HDTV, es bezeichnet sich lediglich als HiQ TV. Der Unterschied wird schon deutlich ersichtlich, wenn man die Mindestvoraussetzungen unter die Lupe nimmt: Download mind. 2000 Kbit. Somit sendet Zattoo lediglich in etwas besserer Qualität als der Standard, welcher nach wie vor kostenlos ist. Mountainman
  3. AW: Schweiz: Zattoo auch in HDTV Da ist den Newsschreibern aber ein Fehler unterlaufen. Gemeint ist High-Quality und nicht HDTV. Das normale Programm ist runterskaliert und die HQ Kanäle sind in einer höheren Auflösung.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum