RTN Myestate geht, America’s Auction Network kommt

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Sender RTN Myestate für Immobilien hat seinen Betrieb auf Astra 19,2 Grad Ost eingestellt. Stattdessen könnte bald America’s Auction Network an seine Stelle rücken.

Eine Sprecherin von SES Astra bestätigte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass RTN Myestate seinen Betrieb einstellt. RTN Myestate selbst war telefonisch nicht zu erreichen. Auch die Website des Senders war nicht anwählbar. Auf Anfrage bei der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) sagte ein Sprecher, der Sender sei nicht bekannt.

Der Sprecher folgerte daraus, es könne sich bei RTN Myestate um einen Mediendienst gehandelt haben, der keine rundfunkrechtliche Genehmigung gebraucht und von der BLM eine Unbedenklichkeitserklärung erhalten habe.
 
Offensichtlich plant America’s Auction Network einen Programm-Ableger für den deutschen Markt. Ein Programmschwerpunkt soll neben der Versteigerung von Schmuck und Kunsthandwerk auch das Angebot von Grundstücken und Immobilien sein. Dazu sei ein Lizenzantrag bei der BLM in Bearbeitung, berichteten Branchenkreise.
 
Dies sei falsch, sagte der Sprecher der BLM gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Fakt sei, America’s Auction Network sei an die BLM herangetreten und habe eine Unbedenklichkeitserklärung erhalten. Das Unternehmen müsse sich lediglich als Mediendienst im Regierungsbezirk Mittelfranken anmelden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum