Kandidatenkür für Obama und McCain – ZDF berichtet live aus den USA

4
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – In den USA stehen die Nominierungsparteitage bei den Republikanern und Demokraten an. Das ZDF berichtet live davon.

Es soll ihre große Stunde werden. Auf den Nominierungsparteitagen der Demokraten und der Republikaner sollen Barack Obama und JohnMcCain als Präsidentschaftskandidaten ihrer Parteien inthronisiert werden. Und das selbstverständlich vor großer Kulisse: Eine Sporthalle für 20 000 Besucher war Barack Obama zu klein. Daher wurde der Nominierungsparteitag der Demokraten, der vom 25. bis 28. August stattfindet, in das riesige Footballstadion von Denver verlegt.
 
Die Republikaner wollen nur wenige Tage später nachziehen: John McCain soll beim Parteitag der Republikaner vom 1. bis 4. September in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota zum Kandidaten gewählt werden. Von beiden wird erwartet, ihre Parteianhänger mitzureißen, dieUS-Wähler zu überzeugen und die heiße Phase des Wahlkampfs zu eröffnen. Die Reden werden mit Spannung erwartet. Wer wird souveräner auftreten? Welche Inhalte werden den US-Wahlkampf bestimmen? Wem gelingt es, seine Partei vorbehaltlos hinter sich zu bringen?
 
Das ZDF wird die Reden beider Kandidaten live übertragen. In der Nacht vom 28. August auf den 29. August zwischen 4.00 und 5.00 Uhr (MEZ) wird Barack Obama sich aus Denver an die Wähler richten und sein Programm vorstellen. John McCain wird in der Nacht vom 4. September auf den 5. September ebenfalls zwischen 4.00 und 5.00 Uhr (MEZ) auf dem Parteitag der Republikaner sprechen.
 
ZDF-Korrespondent Klaus-Peter Siegloch wird vor Ort in Denver und Minneapolis die Ereignisse einordnen und erste Analysen liefern. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kandidatenkür für Obama und McCain - ZDF berichtet live aus den USA na super.. dann kann ja die ganze Truppe die in Peking war, direkt nach USA rübermachen, egal obs Sinn macht oder nicht
  2. AW: Kandidatenkür für Obama und McCain - ZDF berichtet live aus den USA Ja genau, ich weiss auch nicht, ob ich weinen oder lachen soll bei einer solchen News. Wen interessiert die Kandidatenkür eines Us-Präsidentschaftskandidaten. Dieser Personenkult ist doch widerlich. Die sollen aus USA mal positive Dinge berichten, wie z.B. die USA kümmern sich um Umweltschutz oder die USA halten die Menschenrechte ein etc. Dann könnte man auch eine grosse Mitarbeiterschar Reporter dafür einsetzen, denn das wäre mal berichtenswert.
  3. AW: Kandidatenkür für Obama und McCain - ZDF berichtet live aus den USA Betfair bietet ne 2.74 auf John McCain !!! Gute Quote - den spätestens wenn der Durchschnitts Amerikaner an der Wahlurne steht ,wird wieder ein weiser gewählt
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum