Stern TV macht den großen Lebensmitteltest

0
323
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Günther Jauch präsentiert in der aktuellen Ausgabe von Stern TV nicht nur einen großen Lebensmitteltest, sondern berichtet darüber hinaus noch von Rabenmüttern und Supermamis sowie von ehemaligen Millionengewinnern.

Dabei interessiert v.a. die Frage, wie schnell man seinen Millionengewinn wieder los sein kann und ob Unmengen an Geld privates Glück ersetzen können. Außerdem berichtet Stern TV noch über eine besonders ungewöhnliche Putztruppe: die Happy Maids aus München.

Was ist wie lange haltbar? – Der große Lebensmittel-Test bei Stern TV
 
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist seit drei Tagen abgelaufen. Doch kann ich den Joghurt trotzdem noch essen? Und was ist mit dem Eiersalat, der bereits fünf Tage überfällig ist? Solche Fragen stellen sich jeden Tag Millionen Menschen. Doch eine verlässliche Antwort darauf gibt es nicht. Deshalb hat Stern TV jetzt eine Studie in Auftrag gegeben: Was ist wie lange haltbar? Was kann ich bedenkenlos auch Tage nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch essen? Und was gehört in den Müll? Über tausend Proben wurden verkostet und im Labor auf Keime, Bakterien und Schimmel untersucht – mit erstaunlichen Ergebnissen.
 
Wie gewonnen so zerronnen? – Wie Millionengewinner mit dem Geldsegen klarkommen
 
Manfred Schwander ist sich sicher: All das Geld, das er in der SKL-Show gewonnen hat, wird er in seinem Leben niemals ausgeben können. Fünf Millionen Euro – allein die Zinsen lassen sein Vermögen jeden Tag um rund 600 Euro wachsen. So ein Problem hat Oliver Intemann nicht. Er lebt von Hartz IV. Seinen Lottogewinn vor 13 Jahren hat er komplett verjubelt. Teure Reisen für sich und seine Freunde, wilde Parties, Autos, Frauen. Die 1,7 Millionen Mark von damals zerrannen ihm zwischen den Fingern. Doch er trauert dem Geld nicht nach. „Das Leben ist Schicksal“, sagt Oliver Intemann. „Und ein Lottogewinn ist nicht mehr als eine lustige Erfahrung.“
 
Rabenmutter oder Supermami? – Frauen zwischen Kind und Karriere
 
Drei Kinder, ein Ehemann und ein Job. Ariane Massmann ist Senior Managerin einer großen Firma. Sie müsste nicht arbeiten, aber sie will es. Dafür hat sie zwei Tagesmütter für ihren Nachwuchs engagiert. Das könnte sich Cathrin Bartsch nicht leisten. Sie arbeitet Vollzeit als Krankenschwester und muss jeden Euro zweimal
umdrehen. Und wenn sie Nacht- oder Schichtdienst hat, gibt sie ihre kleine Tochter in die 24-Stunden-Kita. Wie sechs Millionen andere Frauen in Deutschland versuchen diese beiden den Spagat zwischen Kindern und Karriere. Rabenmutter oder Supermami? Stern TV hat berufstätige Mütter in ihrem Alltag mit der Kamera begleitet.
 
Putzteufel im Einsatz – Die besten Tipps und Tricks
 
Sie sind die Feinde der Flecken. Die Häscher des Hausstaubs. Die Killer der Keime. Die Happy Maids aus München kommen immer nur dann, wenn man sie wirklich braucht. Wenn die Wohnung von der letzten Party verwüstet ist. Oder wenn ein Haus vor dem Verkauf auf Hochglanz poliert werden muss. Putzen auf Abruf, ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit. Das ist die Geschäftsidee des Firmengründers. Und das Konzept kommt an, bei Kunden und Mitarbeitern. Live im Stern-TV-Studio zeigen die Happy Maids, was sie drauf haben und verraten ihre besten Tricks und Kniffe.
 
Die aktuelle Ausgabe von Stern TV läuft am Mittwoch (27. August) um 22.15 Uhr bei RTL. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum