Premiere zeigt „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ als deutsche Erstausstrahlung

6
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Serie „Terminator: Sarah Connor Chronicles“, die sich inhaltlich an die beiden ersten beiden „Terminator“-Kinofilme anlehnt wird ab Oktober bei Premiere 4 gezeigt.

Zwei Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor Cyberdine, die Firma, die für die Entstehung von Skynet verantwortlich war, in die Luft gesprengt hat. Die Serie
„Terminator: Sarah Connor Chronicles“ aus dem Jahr 2007 setzt zeitlich nach dem Ende von „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ im Jahr 1999 ein. Gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn John (Thomas Dekker) beginnt Sarah Connor (Lena Headey) ein neues Leben in einer amerikanischen Kleinstadt und ein weiteres Mal begibt sie sich mit ihm auf die Flucht – diesmal mit Hilfe der hübschen Terminatrix Cameron (Summer Glau).

Lena Headey, bekannt als Königin Gorgo in dem Blockbuster „300“, spielt die Hauptrolle in der ersten Staffel der Serie um das Terminator-Thema. Josh Friedman, Autor und Produzent der Serie: „In der Serie geht es vor allem darum, was Menschen tun, wenn sie wissen, dass sie sterben werden. Erzählt wird eine Geschichte über die Sterblichkeit. Und eine Familiengeschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, über einen Jungen auf der Suche nach einer Vaterfigur.“

Der erste Terminator Film aus dem Jahr 1984 wurde zum größten Erfolg für Arnold Schwarzenegger und ein wahrer Filmmythos. Im ganzen Film spricht er nur 17 Sätze, im zweiten Film (1991), ebenfalls unter der Regie von James Cameron, machte ihn das Bonmot „Hasta la vista, Baby“ unsterblich. Es folgte „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“, in dem Jonathan Mostow Regie führte. In „Terminator 4 – Salvation“, der im Juni 2009 in die deutschen Kinos kommt, wird John Connor (Christian Bale)erneut den Kampf gegen die Maschinen aufnehmen – diesmal unter der Regie von Joseph McGinty Nichol, der zuvor Regie bei „Drei Engel für Charlie“ führte.

Die erste Staffel von „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ laufen ab dem 20. Oktober montags um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere zeigt "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als deutsche Erstausstrahlu Sch..., noch weniger aktuelle Filme bei Premiere.
  2. AW: Premiere zeigt "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als deutsche Erstausstrahlu Das stimmt, aber was hat das mit dieser Meldung zu tun?
  3. AW: Premiere zeigt "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als deutsche Erstausstrahlu Ganz wunderbar - analog zu Dexter geht auch diese Serie an mir vorbei, da P4 zum Filmpaket (bzw. dem ehemaligen Blockbuster) gehört - und ich aber exakt wegen dieser klasse Serien das Entertainment-Paket aboniert habe. Das ist echt eine Unverschämtheit seitens Premiere. Nach meinem Rechtsverständnis müssten alle Entertainment-Abonenten P4 für den Rest ihrer Vertragslaufzeit freigeschaltet bekommen. Aber bis da irgendein Gericht ein Urteil gefällt hat, sind die verbleibenden knapp zwei Jahre eh rum..
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum