Hard- und Software zum Archivieren und Bearbeiten von Videos

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Pinnacle Systems, die Sparte für Unterhaltungselektronik von Avid Technology, stellt eine neueste Hardware- und Softwarekombination für das Archivieren und Bearbeiten von Videos vor.

Die Technik ist als „Pinnacle Studio Movie-Box“ für sämtliche analogen und digitalen Quellen einsetzbar, berichtet Avid Technology. Die Lösung enthalte eine Vollversion der Videobearbeitungssoftware „Pinnacle Studio 12 Plus“ bzw. „Pinnacle Studio 12 Ultimate“ sowie eine USB-2.0-Videocapture-Gerät für Plug-and-Play. Damit werde das Aufnehmen, Bearbeiten und Veröffentlichen von alten analogen und neuen digitalen Videos in einem Vorgang möglich.

Die Lösung kombiniert „Plug-and-Play-Videoeinspielfunktionen mit Bearbeitungsmöglichkeiten“, berichtet Avid Technology. Die „Pinnacle Movie-Box“ sei für Microsoft-Windows-XP- und Windows-Vista-Systeme konzipiert. Die Box ermögliche das Einspielen von Videomaterial aus analogen oder digitalen Quellen wie Hi8-Camcordern, Videorecordern, TV, Set-Top-Boxen, DV- oder HDV-Camcordern. Durch AVCHD-Unterstützung könnten sie auch von den neuesten AVCHD-Camcordern überspielt und im Originalformat bearbeitet werden.
 
Die „Pinnacle Movie-Box“ ermöglicht auch einen HD-Workflow, mehr Kontrolle bei der Bearbeitung, das Hochladen von Filmen ins Web mit nur einem Mausklick, verspricht der Hersteller. Ebenso sei das Hochladen von Filmen ins Web mit wenigen Klicks und die Wiedergabe auf tragbare Geräte erleichtert worden. Gleichzeitig sei die Software nun mit neuen Funktionen ausgestattet. Mit einer Exportoption könnten Dateien nun in den Formaten MP3, Flash Video, WAV und 3GP erstellt und Videos leicht auf You Tube hochgeladen werden.
 
Die „Pinnacle Movie-Box“ enthält die Bearbeitungsfunktion „Pinnacle Montage“ für 18 Videotracks gleichzeitig. Auch über diverse „professionelle Videotools für ambitioierte Filmemacher“ verfügt Movie-Box. Pinnacle Studio wurde mit dem EISA-Award ausgezeichnet.
 
Die „Pinnacle Studio Movie-Box Plus“ und die „Pinnacle Studio Movie-Box Ultimate“ sind laut Hersteller ab sofort im Einzelhandel erhältlich. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 129,90 Euro bzw. 199,90 Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum